BR: Wölfe in Bayern - bekommen sie ihre Chance 2. Dez 21.15

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

BR: Wölfe in Bayern - bekommen sie ihre Chance 2. Dez 21.15

Beitrag von balin »

In der Reihe Faszination Wissen heute abend eine Sendung zu den Wölfen in Bayern.
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... 61542.html
Die Sendung gibt es auch im Lifestream und ist dann auch in der Mediathek zu sehen.
Widukind

Re: BR: Wölfe in Bayern - bekommen sie ihre Chance 2. Dez 21

Beitrag von Widukind »

24. März 2014 19:02

Hirschkuh gerissen

Ist wieder ein Wolf in den Alpen unterwegs?

(...) Im bayerischen Alpenrand hält sich womöglich erneut ein freilaufender Wolf auf. Das Landesamt für Umwelt (LfU) schließt jedenfalls nicht aus, dass eine Rothirschkuh im Gebiet zwischen Brannenburg und Oberaudorf (Landkreis Rosenheim) von einem Wolf gerissen wurde. "Die Umstände und Merkmale des getöteten Tiers deuten auf ein hundeartiges Tier als Verursacher hin - ein Wolf kann nicht ausgeschlossen werden", teilte das LfU am Montag in Augsburg zu dem Fund vom Wochenende mit. (...)

http://www.sueddeutsche.de/bayern/hirsc ... -1.1921117
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: BR: Wölfe in Bayern - bekommen sie ihre Chance 2. Dez 21

Beitrag von Miscanthus »

Er wird nicht den Hauch einer Chance bekommen! Die Almbauern machen doch schon mobil. Siehe im Deutschland Thread!
Grauer Wolf

Re: BR: Wölfe in Bayern - bekommen sie ihre Chance 2. Dez 21

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:Er wird nicht den Hauch einer Chance bekommen! Die Almbauern machen doch schon mobil. Siehe im Deutschland Thread!
Ich schätze, der arme Kerl wird irgend wann einfach "verschwinden". Wilderei hat da ein lange Tradition, die Abneigung gegen Beutegreifer auch. So tut sich in Bayern ja auch der Luchs sehr schwer. Der müßte viel verbreiteter sein, als er es tatsächlich ist.

Gruß
Wolf
Antworten