Italien: Wolfserienkiller in der Toskana unterwegs

Über freilebende Wölfe in Europa.
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Italien: Wolfserienkiller in der Toskana unterwegs

Beitrag von Miscanthus »

In der Toskana werden vermehrt auf öffentlichen Plätzen tote Wölfe aufgefunden. Bisher 8. Es wir vermutet, dass es sich um Racheakte der Schafhalter handelt oder um gewollte "politische Statements".
http://www.dailymail.co.uk/news/worldne ... detta.html
Grauer Wolf

Re: Italien: Wolfserienkiller in der Toskana unterwegs

Beitrag von Grauer Wolf »

Wer immer es war oder ist, er gehört hinter Gitter.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Italien: Wolfserienkiller in der Toskana unterwegs

Beitrag von charlie »

Und ich dachte bisher nur die Menschen in D und Übersee verblöden immer mehr ... :roll: ... da habe ich mich wahrlich geirrt. Die Verblödung der Menschheit scheint ein unabwendbares, globales Problem zu sein. :evil:
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Italien: Wolfserienkiller in der Toskana unterwegs

Beitrag von Miscanthus »

Die Situation ist anscheinend noch schlimmer: Alleine im Gebiet der Maremma sind wohl schon 10 Wolfskadaver aufgetaucht.
Der WWF ist besorgt fordert ein Wolf Management, inklusive Kompensation für Schäden.
http://www.gazzettadelsud.it/news/75302 ... illed.html
Grauer Wolf

Re: Italien: Wolfserienkiller in der Toskana unterwegs

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:Die Situation ist anscheinend noch schlimmer...
Das schlimmste Raubtier auf der Erde ist weder Wolf, noch Bär, noch Löwe etc., nicht einmal der Tyrannosaurus der Kreidezeit kann dieses Prädikat für sich beanspruchen, denn alle diese Tiere jag(t)en ausschließlich, um zu leben.
Das schlimmste, bösartigste Raubtier der Erde ist der Mensch, der sich explosiv vermehrt wie ein Schädling und aus purer Habgier, blankem Haß und Spaß am Töten mordet, dabei ganze Tierarten auslöschend und Habitate vernichtend.
Solche Nachrichten wie die verlinkte lassen jemanden, der sich der Natur verbunden fühlt, frieren... :(
Gruselig...

Gruß
Wolf
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Italien: Wolfserienkiller in der Toskana unterwegs

Beitrag von Miscanthus »

Die ersten Vermutungen bestätigen sich: Kein einzelner „Serienkiller“ sondern gezielte Aktion! Die Schafhalter in der Toskana proben den Aufstand gegen den Wolf. Mittlerweile bekennen sie sich offen dazu: „Der Wolf schlachtet unsere Schafe ab – also schlachten wir den Wolf ab“.
Vollkommen unklar ist, wie hoch die tatsächlich von Wölfen verursachten Schäden sind, z.B. gegenüber durch von Hunden verursachten. Dem Artikel könnte man auch entnehmen, dass Herdenschutz in dieser Gegend keine große Rolle spielt. Auch scheint nur unzureichendes Managmenent, inkl. Kompensation bei Schäden, zu geben. Hier müsste der Staat schnell und gezielt eingreifen! Das daraus was wird, darf man aber sicherlich anzweifeln.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... olves.html
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Italien: Wolfserienkiller in der Toskana unterwegs

Beitrag von Miscanthus »

Der Terror gegen Wölfe nimmt bizzarre Formen an. Ganz im Mafiastil: Wolfskopf an einem Kreisverkehr aufgehängt, Drohplakat mit dabei!
In der ach so beschaulichen Toskana mag einem der Rotwein nicht mehr schmecken.
Was da vor sich geht schlägt langsam sogar die Amis. Massive Drohungen gegen Wölfe und Wolfschützer!
Eine Gruppierung, die sich sinnigerweise „Rotkäppchen“ nennt, möchte das Ökosystem schützen, durch Vernichtung von Raubtieren.
http://www.ibtimes.co.uk/little-red-rid ... ps-1436522
Grauer Wolf

Re: Italien: Wolfserienkiller in der Toskana unterwegs

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:Was da vor sich geht schlägt langsam sogar die Amis. Massive Drohungen gegen Wölfe und Wolfschützer!
Wie sage ich immer: Wer das Leben wilder Tiere geringachtet, wird ggf. auch vor Menschenleben nicht halt machen! Q.e.d. :x

Gruß
Wolf
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Italien: Wolfserienkiller in der Toskana unterwegs

Beitrag von balin »

Scheissegal, das sind W.x.r. Billiger Mut, und Schäfer können es nicht sein, weil denen die Zeit für solche Spielchen fehlt. Deutschland kennt das sehr wohl, wenn eine Gesellschaft entgleist und es wundert mich, wieso dieses reiche Land seine Politik in Europa nicht so gestaltet um das in anderen Gesellschaften schon im Ansatz zu verhindern. Wenn man in Not ist, ist der billigste Sündenbock gerade recht genug. Bei den Scjhweizern geht das auf hohem Niveau, die Italiener haben
aber jagdlich und subversiv eine deutlich ausgeprägtere Kultur. Muß man eigentlich hart bleiben. Mal sehen, ob im Mutterland des Vatikans ethisch auch etwas für die Wölfe übrigbleibt?
Verlangt natürlich etwas moralisches Abstraktionsvermögen und das abseits der Gebete zur heiligen Madonna. Ich denke mal, auf die Typen verlassen sich die schon lange nicht mehr. ;-)
Antworten