Wolfstagung des DJV

Ankündigung und Besprechung von User- und Wolfsinteressierten-Treffen sowie Veranstaltungen über Wölfe.
Antworten
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Wolfstagung des DJV

Beitrag von charlie »

Hier mal ein Link: http://www.jagdnetz.de/news/?meta_id=3615
Könnte durchaus interessant werden und sein ;-)
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolfstagung des DJV

Beitrag von SammysHP »

Kurze Zusammenfassung:

Datum: 21. März 2014
Ort: Hotel Andels in Berlin
Kosten: 80 Euro, für LJV-Mitglieder 30 Euro.
Anmeldeschluss: 12. März 2014.
Programm: http://medienjagd.test.newsroom.de/admi ... nzel_3.pdf

Die haben ja echt alles eingeladen, was einen Namen hat (zumindest, was man an zwei Tagen unterbringen kann). Dürfte sicher interessant werden.

Für mich fällt's leider mit der Abgabe meiner Bachelorarbeit zusammen. :(
Grauer Wolf

Re: Wolfstagung des DJV

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich sehe gerade mal 2 Namen, die einigermaßen für den Wolf qualifiziert sind...
SammysHP hat geschrieben:Kosten: 80 Euro, für LJV-Mitglieder 30 Euro.
Hmmm, so hält man Nichtjäger draußen...

Gruß
Wolf
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wolfstagung des DJV

Beitrag von harris »

Grauer Wolf hat geschrieben:Ich sehe gerade mal 2 Namen, die einigermaßen für den Wolf qualifiziert sind...
SammysHP hat geschrieben:Kosten: 80 Euro, für LJV-Mitglieder 30 Euro.
Hmmm, so hält man Nichtjäger draußen...

Gruß
Wolf
Das ist bei uns im Sportverein genau so. Bei Vereinsveranstaltungen kann es schon mal vorkommen, dass Mitglieder etwas erlassen bekommen. Zahlen ja auch einen Jahresbeitrag.... ;-)

Gruß Harris
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolfstagung des DJV

Beitrag von SammysHP »

Eben. Das ist völlig normal. Man möchte ja auch seine Mitglieder nicht vergraulen, aber dennoch die Kosten decken.
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Wolfstagung des DJV

Beitrag von charlie »

SammysHP hat geschrieben: Die haben ja echt alles eingeladen, was einen Namen hat ...
Na ja, das ist u.a. die Zielstellung: "Ziel der Veranstaltung ist ein Erfahrungsaustausch der verschiedenen Interessengruppierungen über die Rückkehr und Ausbreitung des Wolfes in Deutschland ..."
Da frage ich mich aber schon, wo die Vertreter von ÖJV, NABU und BUND sind ... :roll: :?: :roll: ... offensichtlich außen vor gelassen :evil: :-? :| :evil:
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Antworten