Kanada: Wolf in Schlingenfalle schwer verletzt

Über freilebende Wölfe weltweit.
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Kanada: Wolf in Schlingenfalle schwer verletzt

Beitrag von Miscanthus »

Kanada (könnte aber überall in Nordamerika sein): Ein schwer verletzter Wolf wurde von Spaziergängern in der Schlinge eines Trappers gefunden. Es gibt in Kanada und den USA ständig beschwerden, dass die Trapper ihre Fallen zu nahe an Wanderwegen und Straßen auslgegen und ständig auch Haustiere gefangen und verletzt werden. Normalerweise sieht man die Fänge der Trapper ja nicht. Hier wird´s mal mit Bildern belegt, weil Privatpersonen beteiligt waren. Weil die Amis ja so zart beseitet sind, schreiben sie bei solchen Artikeln immer davor: "Vorsicht, drastische Bilder!"
http://www.mississauga.com/news-story/4 ... r-s-snare/
Grauer Wolf

Re: Kanada: Wolf in Schlingenfalle schwer verletzt

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich gebe zu, bei so einem Anblick kommen mir äußerst unzivilisierte Gedanken! :x

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Kanada: Wolf in Schlingenfalle schwer verletzt

Beitrag von Lone Wolf »

Mein Gott was tun wir unseren Mitgeschöpfen an, ich hoffe sehr, dass es gelingt den Hinterlauf zu erhalten...
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Grauer Wolf

Re: Kanada: Wolf in Schlingenfalle schwer verletzt

Beitrag von Grauer Wolf »

Lone Wolf hat geschrieben:Mein Gott was tun wir unseren Mitgeschöpfen an, ich hoffe sehr, dass es gelingt den Hinterlauf zu erhalten...
"Wir" wohl eher nicht. Ich denke, unsereins hätte nur den Wunsch zu helfen...

Aber Du hast recht beim Grundgedanken. Menschen, die so etwa tun, haben m.M.n. ein völlig verrohtes, versteinertes Herz, in dem es kein Mitleid gibt, sondern nur blanken Haß auf Wölfe (oder andere Beutegreifer).
Schlingenjagd ist so ziemlich die feigste und abscheulichste Art zu "jagen" (neben der Anwendung von Gift) und es gibt keinerlei Rechtfertigung dafür, außer man ist in höchster Not bei Gefahr des Verhungerns und hat keine andere Möglichkeit, sich Nahrung zu besorgen. Nur geht man dann mit (ggf. selbstgemachter) Schnur auf Karnickel o.ä., aber ganz bestimmt nicht mit Drahtschlingen auf Wölfe. Und selbst bei der Jagd auf Kleintiere zum Essen kontrolliert man solche Fallen regelmäßig alle paar Stunden! Alles andere ist unnötige Grausamkeit!
Bei solchen Bildern kann ich nur darauf schließen, daß es dem "Jäger" perfiden Spaß macht, ein Tier zu quälen, ggf. bis es sich selber in höchster Not und Verzweiflung ein Bein abbeißt, was schon vorgekommen ist.
Für einen Tierfreund kann es nur eines geben, wenn er auf der Wanderung über solche Schlingen, aber auch Tellereisen o.ä. stolpert: Zerstören oder wenn das nicht geht,auslösen, einkassieren und im nächsten Fluß oder See versenken! Hauptsache, weg damit!

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Kanada: Wolf in Schlingenfalle schwer verletzt

Beitrag von Lone Wolf »

Ich bin eigentlich ziemlich oft in unseren Wäldern unterwegs, habe noch nie eine Schlinge/Falle gesehen, wobei ja insbesondere Füchse auch in Deutschland noch auf diese Art und Weise gejagt werden sollen?
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Grauer Wolf

Re: Kanada: Wolf in Schlingenfalle schwer verletzt

Beitrag von Grauer Wolf »

Lone Wolf hat geschrieben:Ich bin eigentlich ziemlich oft in unseren Wäldern unterwegs, habe noch nie eine Schlinge/Falle gesehen, wobei ja insbesondere Füchse auch in Deutschland noch auf diese Art und Weise gejagt werden sollen?
Ich hab mal vor Jahren ein Tellereisen gefunden, ich weiß nicht mal mehr, wo. Aber das war so vergammelt, das es keine Gefahr mehr darstellte...
Ich kassiere allerdings auch Abfalldraht o.ä. ein, in dem sich Tiere verfangen können, und entsorge ihn in die nächste Tonne...

Gruß
Wolf
Antworten