Kanada: Wölfe in Banff angefüttert

Über freilebende Wölfe weltweit.
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Kanada: Wölfe in Banff angefüttert

Beitrag von Miscanthus »

Ein Fotograf hat im Banff Park das bekannte Bow Valley Rudel mit einer Truthahnmahlzeit angefüttert! http://www.calgaryherald.com/news/calga ... story.html
Es handelte sich wohl um eine ganze Menge, auch durchaus als menschliche Nahrungsmittel erkennbares, Material am Straßenrand.
Keiner der zahlreichen anwesenden Fotoknipser dachte auch nur entfernt daran, das den Parkrangern zu melden.
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Kanada: Wölfe in Banff angefüttert

Beitrag von charlie »

Miscanthus hat geschrieben:Ein Fotograf hat im Banff Park das bekannte Bow Valley Rudel mit einer Truthahnmahlzeit angefüttert! ... Keiner der zahlreichen anwesenden Fotoknipser dachte auch nur entfernt daran, das den Parkrangern zu melden.
Ich sags ja immer wieder, die Menschheit verblödet immer mehr - eine ganz besonder Klatsche haben halt die Amis, egal ob Wolfshasser oder angebliche "Wolfsliebhaber" :evil: :x :evil:
Ob dieser Fotograf sich jemals Gedanken darüber gemacht hat, welche Konsequenzen sein unverantwortliches Handeln für Menschen und die gefütterten, an Menschen gewöhnten Wölfe haben kann? :cry: :evil: :cry:
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Grauer Wolf

Re: Kanada: Wölfe in Banff angefüttert

Beitrag von Grauer Wolf »

Anfüttern, bei dem auf lange Sicht die Wölfe, Bären o.ä. die Dummen sind, geht überhaupt nicht. Sähe ich so etwas, würde ich sofort zum Handy greifen! Als Naturphotograph braucht man Geduld und viel, viel Zeit, mehr als ein Urlaub ggf. hergibt, und wenn es heute nicht klappt, dann morgen, in einer Woche oder in einem Jahr... "Nachhelfen" ist nicht!

Gruß
Wolf
Antworten