Die Zeitschrift für Wolf, Luchs und Bär

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Die Zeitschrift für Wolf, Luchs und Bär

Beitrag von balin »

http://www.ferus.fr/la-gazette-des-grands-predateurs-2
Es ist schon Ferus ein Phänomen, das ich mir auch für Deutschland wünschen würde, aber "La Gazette des Grands Predateurs" ist dann noch das i-Tüpfelchen obendrauf. Wer tiefergehende Berichte zu den drei Ikonen der Biodiversität mag, sich sachlich mit den aufkommenden Problemen beschäftigen will und wer
auf dem Stand der Diskussion sein will, der ist hier richtig. Die Zeitschrift gibt es seit 1993 und sie ist gerade heute aktuell und steht mit ihren Autoren mitten im Geschehen.
Manchmal lohnt es sich, eine fremde Sprache zu lernen oder auch für soetwas zu reaktivieren. Ich meine immer, wir sollten auch von anderen etwas lernen und wie Lutra sagt, nicht immer das Rad neu erfinden.
Hier ist mal ein positives Vorbild!
Ich denke mal, wir hätten im Land der Dichter und Denker auch das Potential zu soetwas. ;-)
Grauer Wolf

Re: Die Zeitschrift für Wolf, Luchs und Bär

Beitrag von Grauer Wolf »

Gute Idee, so eine Zeitschrift für alle großen Beutegreifer. Leider für mich falsche Sprache... Wenn's denn englisch oder norwegisch wäre... :roll:

Fruß
Wolf
Antworten