Wolfsjagd in Norwegen erreicht Rekordniveau:

Norwegen, Schweden, Finnland
Antworten
Norwegen Marc
Beiträge: 1
Registriert: 26. Nov 2013, 06:34

Wolfsjagd in Norwegen erreicht Rekordniveau:

Beitrag von Norwegen Marc »

Einerseits hat der Wolfsbestand seid den 80er Jahren beständig zugenommen:
http://www.miljostatus.no/Tema/Naturman ... ugler/Ulv/

andererseits gab es noch nie so viele Abschüsse wie jetzt:
http://www.vg.no/nyheter/innenriks/arti ... d=10118963
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Wolfsjagd in Norwegen erreicht Rekordniveau:

Beitrag von balin »

Habe nur ein winziges Problem....chinesische Hyroglyphen! :oops:
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Wolfsjagd in Norwegen erreicht Rekordniveau:

Beitrag von Miscanthus »

Hier gibt es das ganze in Englisch:
http://www.timberwolfinformation.org/no ... sh-wolves/
Es wurden in diesem Jahr in Norwegen die Rekordzahl von 14 Wölfen geschossen. So viele wie seit 1949 nicht mehr (damals 17).
Man rechnet in Norwegen mit zwischen 17 und 28 Wölfen insgesamt. Die Abschußzahl ist also recht hoch, aber wohl konform mit den Regularien.
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da ja das Zahlenspiel des gemeinsamen Bestandes mit Schweden, wo sich beide Länder ihre Zahlen so hinrechnen, wie´s gerade gebraucht wird.
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Wolfsjagd in Norwegen erreicht Rekordniveau:

Beitrag von kangal2 »

Na so viel besser als die hier kritisierten Amis sind die "Nordmänner" auch nicht.
Im Gegenteil, wenn diese mickrige Population so stark dezimiert wird.
Aber das hat ja in Norwegen ohnehin Tradition, dort knallte man auch Wölfe ab, wenn sie aus dem damals geschützten Schweden über die Grenze zogen.
Dumpfbacken ...
Benutzeravatar
HOWL
Beiträge: 126
Registriert: 22. Dez 2011, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Wolfsjagd in Norwegen erreicht Rekordniveau:

Beitrag von HOWL »

Und das Schlimmste ist, dass die meisten Menschen hierzulande immer noch denken Mordwegen wäre ein Land voller unberührter Natur. ~.~
Bild
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Wolfsjagd in Norwegen erreicht Rekordniveau:

Beitrag von charlie »

HOWL hat geschrieben:Und das Schlimmste ist, dass die meisten Menschen hierzulande immer noch denken Mordwegen wäre ein Land voller unberührter Natur. ~.~
Und in Jägerforen wird Norwegen und Schweden von einigen Jägern wegen dem "pragmatischen Umgang" mit dem Wolf in diesen Ländern überschäumend gelobt ... soviel zur Fachkenntnis dieser "Grünabiturienten!
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Grauer Wolf

Re: Wolfsjagd in Norwegen erreicht Rekordniveau:

Beitrag von Grauer Wolf »

HOWL hat geschrieben:Und das Schlimmste ist, dass die meisten Menschen hierzulande immer noch denken Mordwegen wäre ein Land voller unberührter Natur. ~.~
Es gibt sie schon noch, die unberührte Natur: Flächen mit denen kein Landwirt oder Viehhalter irgendwas anfangen kann...
Eigentlich mag ich Land und Leute dort oben, spreche auch ihre Sprache, aber sobald es um Beutegreifer, i.e.S. Wölfe und Wale geht, ticken die nicht mehr sauber... :(

Gruß
Wolf
Antworten