Türkei: Erstmals Wolf Monitoring

Über freilebende Wölfe in Europa.
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Türkei: Erstmals Wolf Monitoring

Beitrag von Miscanthus »

Ich finde es immer hoch interessant, wenn Informationen aus Ländern bekannt werden, von denen man nur selten etwas erfährt.
Zum ersten Male werden wohl in der Türkei die Wölfe näher erforscht. Namhafte Organisationen, auch aus dem Ausland (Universität von Utah, National Geographic Society) wollen ein intensives „Monitoring“ betreiben. Hauptziel ist die Reduzierung von Wolf/Mensch Konflikten.
Interessant ist auch ein recht anspruchsvolles Projekt, das den ersten Naturschutzkorridor einrichten soll. Dieser soll den kleinen und recht isolierten türkischen Sarikamis-Allahuekber Nationalpark mit den riesigen Wäldern in Georgien, bis hin zum Schwarzen Meer und dem Kaukasus verbinden.
http://newswatch.nationalgeographic.com ... irst-time/
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Türkei: Erstmals Wolf Monitoring

Beitrag von Lone Wolf »

Super, dass sind die Nachrichten die mir Hoffnung geben, dass unsere Kinder und Enkel und alle die nach uns kommen Natur ebenso noch bewundern und erleben können, in ihrer Schönheit, in ihrer Gefahr... Vollkasko gibt es nicht, hat es nie und wird es nie.
Was ich nicht möchte, sind Kulturlandschaften in denen Tiere keinen Platz mehr haben, die "wir nicht brauchen"...
In diesem Sinne
Grüße an alle Naturfreunde, dass können durchaus auch Jäger sein... ;-)
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Grauer Wolf

Re: Türkei: Erstmals Wolf Monitoring

Beitrag von Grauer Wolf »

Lone Wolf hat geschrieben:Was ich nicht möchte, sind Kulturlandschaften in denen Tiere keinen Platz mehr haben, die "wir nicht brauchen"...
In diesem Sinne
Grüße an alle Naturfreunde, dass können durchaus auch Jäger sein... ;-)
Das sehe ich genauso. In einer Welt, in der Wolf, Bär und all die anderen "nutzlosen und gefährlichen" Tiere keinen Platz mehr haben, möchte ich nicht mehr leben.

Gruß
Wolf
Antworten