Ich mag meinen Jäger, weil …

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Ich mag meinen Jäger, weil …

Beitrag von SammysHP »

"Drüben" in einem Geocaching-Forum habe ich gerade das hier gefunden. Viel Spaß.

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=109&t=72788
Benutzeravatar
CleanerWolf
Beiträge: 170
Registriert: 7. Okt 2010, 23:54
Wohnort: Berlin

Re: Ich mag meinen Jäger, weil …

Beitrag von CleanerWolf »

Dann wird wohl auch ein Link zur Gegenseite erlaubt sein:
http://www.abschaffung-der-jagd.de/ich- ... index.html
"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Ich mag meinen Jäger, weil …

Beitrag von SammysHP »

Kein Problem. Nur dem letzten Bild kann ich nicht ganz zustimmen. Die "Schießtürme" können gelegentlich unheimlich praktisch sein: zum Verstecken von Caches, bei plötzlichem Starkregen als Unterstand oder im Sommer als Sonnenschutz bei einer kleinen Pause. Die verrottenden Varianten lockern den monotonen Anblick der Forste auf. Manchmal übertreiben die Jäger natürlich etwas mit der Dichte und die ganzen Serienmodelle sind mit der Zeit ziemlich langweilig.
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Ich mag meinen Jäger, weil …

Beitrag von charlie »

Hallo Cleaner,
Das tun die Jäger doch nur, um die Artenvielfalt in unserer Kulturlandschaft zu erhalten ... hast Du das nicht gewußt ... 8-)
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
Widukind

Re: Ich mag meinen Jäger, weil …

Beitrag von Widukind »

SammysHP hat geschrieben:... Manchmal übertreiben die Jäger natürlich etwas mit der Dichte ....
... allerdings. Die Anzahl der Hochsitze im Celler Land kann man durchaus schon als "inflationär" bezeichnen ... :p
Grauer Wolf

Re: Ich mag meinen Jäger, weil …

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Die verrottenden Varianten lockern den monotonen Anblick der Forste auf.
Gerade die habe ich "gefressen". Ersetzte Schießkanzeln werden nämlich nicht etwa abtransportiert und sachgerecht entsorgt (imprägniertes Holz ist Sondermüll!), sondern einfach grob zersägt und in die Büsche geworfen. An rausschauenden Nägeln und Schrauben können sich Mensch und Tier übel verletzen! Verantwortungslos!

Gruß
Wolf
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Ich mag meinen Jäger, weil …

Beitrag von balin »

Noch viel schlimmer, ich habe mir einen Platten an den Nägeln gefahren. Ich muß allerdings zugeben, daß den Hochsitz nicht der Rost umgelegt hat sondern mein Bulle. Deswegen mag mich mein Jäger auch und er traut sich deswegen auch nicht mehr ein solches Gestell bei mir aufzustellen. Der zweite Hinderungsgrund wäre ausserdem, daß er mich dafür um Erlaubnis fragen mußte. Sympathie beruht immer auf Gegenseitgkeit. Naturgesetz! :-D
Antworten