Deutscher Jäger erschist einen Wolf in Polen

Über freilebende Wölfe in Europa.
Antworten
Bruno
Beiträge: 21
Registriert: 30. Nov 2010, 19:32

Deutscher Jäger erschist einen Wolf in Polen

Beitrag von Bruno »

Am 7. Dezember hat ein deutscher Jäger einen Wolf im Forstbezirk Jastrowie erschossen. Es handelt sich um ein männliches Tier, das aus einer Entfernung von etwa über 10 Meter geschossen wurde. Dem Jäger wurde vorläufig ein Bußgeld in Höhe von umgerechnet 2500€ verhängt. Dortige Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen den deutschen Jäger aufgenommen. Es ist zu vermuten, dass die Strafe, ähnlich wie im Fall von zwei belgischen Jägern, die 2011 zwei Wölfe in Polen erschossen haben, höher ausfallen wird.

Info vom 10.12.2013-nur auf Polnisch
http://www.polskiwilk.org.pl/
MfG
Bruno
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Deutscher Jäger erschist einen Wolf in Polen

Beitrag von harris »

Ich hoffe der DJV mischt sich ein und nimmt ihm gleich an der Grenze den Jagdschein ab!!
Wird rechtlich wohl nicht gehen, aber es könnte so gezeigt werden, dass solche Jäger nicht gewünscht sind. Schaun wa mal..

Gruß Harris.
Grauer Wolf

Re: Deutscher Jäger erschist einen Wolf in Polen

Beitrag von Grauer Wolf »

Danke für den Link!

Einfach http://de.pons.eu/textuebersetzung/ aufrufen, Polnisch auswählen und den polnischen Text reinkopieren. Die Übersetzung ist halbwegs brauchbar (ich will hier kein Vollzitat reinsetzen)...

Gruß
Wolf
Antworten