Schweiz: Gruppe Wolf Schweiz reicht Strafanzeige ein

Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Schweiz: Gruppe Wolf Schweiz reicht Strafanzeige ein

Beitrag von Miscanthus »

Die Gruppe Wolf Schweiz reichte wegen einer Aussage von Staatsratspräsident Maurice Tornay Strafanzeige ein.
http://www.rro.ch/cms/die-gruppe-wolf-s ... -ein-66685
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Schweiz: Gruppe Wolf Schweiz reicht Strafanzeige ein

Beitrag von jurawolf »

die mitteilung im original:
http://www.gruppe-wolf.ch/index.php?page=2&item=144

weitere medienartikel:
http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/s ... 77501.html
http://www.cash.ch/news/alle/gruppe_wol ... 133010-448

also wenn der staatsratspräsident (vorsitzender der kantonalen regierung; entspricht in deutschland dem ministerpräsidenten) persönlich zu "sehen, schiessen, schaufeln, schweigen" aufruft, ist das schon ein dicker hund.
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Schweiz: Gruppe Wolf Schweiz reicht Strafanzeige ein

Beitrag von kangal2 »

Bananenrepublik ...
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Schweiz: Gruppe Wolf Schweiz reicht Strafanzeige ein

Beitrag von balin »

Kann man drehen und wenden wie man will, es gibt billige Typen zum Thema und solche, die an Lösungen interessiert sind. Verstehen wir natürlich sehr genau, daß da die Ermittlungsbehörden nur einen eingeschränkten Beurteilungsspielraum haben. Plump kommt das ganze aber schon rüber. Hat man in der Schweiz auch schon mal eine Diskussion angefangen, was mit den oberen Regionen anzufangen ist, wenn es da mal ein paar Grad früher auftaut, kein Wald da ist, und die Lawinen und Felsbrocken unbedingt nach unten wollen?
Wolf wäre da nicht schlecht. Die in Afrika sollen ja im Gefolge der zu erwartenden Dürreperioden ihr Vieh drastisch reduzieren. Natürlich in unserem Sinne , weil Überweidung die Sahara nur wachsen läßt. Was macht aber schweizer Kleinbauer, wenn seine Schaflawine eine Filiale von UBS im Tal erwischt? Der Wolf behüte uns und ihn davor!
Lupus
Beiträge: 100
Registriert: 29. Nov 2010, 11:39
Wohnort: Willisau

Re: Schweiz: Gruppe Wolf Schweiz reicht Strafanzeige ein

Beitrag von Lupus »

Ein Artikel zum Calanda Rudel mit einem Bild des Rudels das am letzten Donnerstagabend etwa um 16Uhr entstanden ist. auf dem Bild sind neun Wölfe des 10-köpfigen Rudels zusehen.

http://www.suedostschweiz.ch/vermischte ... -taminatal
Antworten