Lettland: Video einer Wolfsjagd

Fotos und Videos von, mit und über Wölfe. Urheberrecht beachten, nur eigene Inhalte hochladen, ansonsten auf die jeweilige Seite verlinken.
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Lettland: Video einer Wolfsjagd

Beitrag von Miscanthus »

Ein 20-Minuten Video wie eine Wolfsjagd so abläuft:
http://www.youtube.com/watch?v=z0cbNl2wlFA
Grauer Wolf

Re: Lettland: Video einer Wolfsjagd

Beitrag von Grauer Wolf »

Das schaue ich mir lieber nicht an... :(

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Lettland: Video einer Wolfsjagd

Beitrag von Ash »

Hm. Die Jagd ist das eine - aber warum so ein Bohei, so ein Getue und Gejubel statt stillem Respekt und Ehrbezeugung? Warum unterscheiden die so zwischen z.B. Sau oder Hirsch und Wolf...? Das erschließt sich mir nicht. Muss ich nicht haben. Auch nicht, dass es hier OK (und auch bei anderem "Raub"wild) OK ist, Jungtiere zu töten - bei Schalenwild würden sie das nie tun :(
Grauer Wolf

Re: Lettland: Video einer Wolfsjagd

Beitrag von Grauer Wolf »

Ash hat geschrieben:Auch nicht, dass es hier OK (und auch bei anderem "Raub"wild) OK ist, Jungtiere zu töten - bei Schalenwild würden sie das nie tun
Die Betreffenden werden es vehement abstreiten, aber m.E. ist hier Haß und Mißgunst im Spiel, hier wird nicht "gejagt" (= Nahrungserwerb), hier wird ein Feind "bekämpft". Anders ist manches Verhalten gegenüber "Raubzeug" (alleine schon die Sprache ist verräterisch) nicht erklärbar, daß speziell in den USA bis zur regelrechten, lustvollen Folterung von Wölfen geht... :(
Mich schüttelt es alleine bei dem Gedanken vor Abscheu und Ekel.

Gruß
Wolf
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Lettland: Video einer Wolfsjagd

Beitrag von jurawolf »

Ash hat geschrieben:Auch nicht, dass es hier OK (und auch bei anderem "Raub"wild) OK ist, Jungtiere zu töten - bei Schalenwild würden sie das nie tun :(
Ich weiss ja nicht, wie es in Lettland gehandhabt wird, aber der Abschuss von Jungtieren ist beim Schalenwild heutzutage eigentlich an vielen Orten absolut normal. Wir schiessen Rotwildkälber, Rehkitze und Wildschweinfrischlinge, ohne dass dies noch zu Diskussionen führt. Im Extremfall ist junges Schalenwild teilweise schon jagdbar, bevor es überhaupt zur Welt kam - in Österreich (vielleicht nur in manchen Bundesländern) ist das Rehkitz ab 1. Juni jagdbar, obwohl ein Teil der Geissen/Ricken erst im Juni setzt. Bei Wildschweinen ist es vielerorts das selbe. Insofern hinkt dieser Vergleich zwischen der Jagd auf Schalenwild und Wolf.
Antworten