Bären in Italien: Bär in den Abruzzen gewildert

Themen über frei lebende Bären und Luchse in Europa (keine Gehegetiere).
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Bären in Italien: Bär in den Abruzzen gewildert

Beitrag von Miscanthus »

In den Abruzzen wurde ein Bär gewildert. Braunbär „Stefano“ wurde von Wanderern gefunden.
Es wurde erst Vergiftung vermutet, später hat man dann Kugeln aus verschiedenen Waffen gefunden.
http://blogeko.iljournal.it/luomo-e-un- ... late/74612
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Bären in Italien: Bär in den Abruzzen gewildert

Beitrag von Miscanthus »

Wieder wurde im Abruzzen Nationalpark, in der Nähe des Ortes Villavallelonga, ein toter Bär gefunden, bei dem der Verdacht besteht, dass er vergiftet worden ist.
Das und die immer wieder beliebte "Bleivergiftung" kommt da leider öfter vor.
http://www.newsabruzzo.it/articolo/vill ... /36404.htm
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Bären in Italien: Bär in den Abruzzen gewildert

Beitrag von Miscanthus »

Wieder der Abruzzen Nationalpark: Vor etwa 10 Tagen wurden Teile eines Bärenkadavers gefunden, Schädel und ein Bein. Obwohl sich das wieder in der Nähe des Ortes Villavallelonga zugetragen hat ist mir nicht ganz klar ob es sich hier um einen weiteren Fund handelt oder ob der identisch ist mit dem oben gemeldeten. Die Fotos zu dem oben gemeldeten Fall zeigen allerdings einen vollständigen Bärenkadaver und in dem "neuen" Fall vermutet man wohl auch erstmal keine "unnatürliche Todesursache"
http://www.geapress.org/ambiente/parco- ... ampa/48123
Antworten