Übersicht über Wildparks/Zoos mit Wölfen in Deutschland

Über nicht freilebende Wölfe in Wildparks, Zoos usw.
joswolf
Beiträge: 211
Registriert: 8. Okt 2010, 11:52

Re: Übersicht über Wildparks/Zoos mit Wölfen in Deutschland

Beitrag von joswolf »

Die beiden Woelfe sind jetzt da.
http://www.halternerzeitung.de/lokales/ ... 75,2138883
Jos
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über Wildparks/Zoos mit Wölfen in Deutschland

Beitrag von SammysHP »

Sieht ja nett aus. Wenn ich Zeit habe, schaue ich mal vorbei.
timber-der-wolf

Re: Übersicht über Wildparks/Zoos mit Wölfen in Deutschland

Beitrag von timber-der-wolf »

Hier noch mal ein Link auf eine Seite, wo ihr nach PLZ sortiert alle Tierpark / Zoos findet, die Wölfe beherbergen.

http://www.canislupus.de/index.php?url0 ... vm=0&vvm=0
Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 153
Registriert: 7. Okt 2010, 05:40

Re: Übersicht über Wildparks/Zoos mit Wölfen in Deutschland

Beitrag von Joerg »

Vier Wolfswelpen und ein kleiner Brillenlangur sind zurzeit die großen Stars ihrer Gehege im Wuppertaler Zoo, berichtet das Solinger Tageblatt.

Bereits am 24. April hatte die Leitwölfin der Arktischen Wölfe gleich vier Welpen geboren, schreibt die Zeitung weiter.

Link zum Artikel: http://www.solinger-tageblatt.de/Home/R ... 688649f-ds
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Übersicht über Wildparks/Zoos mit Wölfen in Deutschland

Beitrag von Ash »

Jedes Frühjahr einen Wurf... wo bleiben die denn alle?
joswolf
Beiträge: 211
Registriert: 8. Okt 2010, 11:52

Re: Übersicht über Wildparks/Zoos mit Wölfen in Deutschland

Beitrag von joswolf »

Ich glaube diesmal gehen die nach Rusland. Besucher wollen nun mal Jungtiere sehen sonnst gehen die nach die Konkurenz. Das ist eben den Nachteil das es zu vielen Tiere gibt am Ende. Aber was kan man da machen, ohne Besucher kein Geld.
Jos
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Übersicht über Wildparks/Zoos mit Wölfen in Deutschland

Beitrag von Ash »

Nach Russland... und dann darf Vladimir Bologov wieder die russischen nehmen, weil es zu viele sind... was für ein Blödsinn das doch ist :(
Grauer Wolf

Re: Übersicht über Wildparks/Zoos mit Wölfen in Deutschland

Beitrag von Grauer Wolf »

Ash hat geschrieben:Jedes Frühjahr einen Wurf... wo bleiben die denn alle?
Ich glaube, das möchte ich gar nicht so genau wissen... :cry:
joswolf
Beiträge: 211
Registriert: 8. Okt 2010, 11:52

Re: Übersicht über Wildparks/Zoos mit Wölfen in Deutschland

Beitrag von joswolf »

Tja laufichkeit unterbinden kan man ja machen wie bei meine Woelfe. Und jedes ma fragen Besucher ob Welpen kommen und dan die Antwort, oh schade.
Jos
Hajo
Beiträge: 23
Registriert: 27. Jan 2011, 06:39

Re: Übersicht über Wildparks/Zoos mit Wölfen in Deutschland

Beitrag von Hajo »

Ich war vor kurzem im Wildtierpark Eekholt in der Nähe von Bad Bramstedt.
Der Rüde hatte meines erachtens eine starke Ohrenentzündung, er trug beide Ohren nicht angelegt, juckte sich ständig mit den Hinterläufen an den Ohren und war ziemlich gestresst.
Leider habe ich keinen mitarbeiter mehr angetroffen um zu fragen was sein Problem ist.
Kein guter zustand, leider.
Gruß
Antworten