Schweden - Wolf erschossen, um Hund zu verteidigen

Norwegen, Schweden, Finnland
Antworten
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Schweden - Wolf erschossen, um Hund zu verteidigen

Beitrag von Ash »

http://www.amaroktv.de/node/1113

Ein Warnschuss hat leider nicht geholfen. Traurig, aber ich kann auch den Jäger verstehen. Ich würde auch nicht tatenlos zusehen wollen, ehrlich gesagt... zumindest Beulen wären auch bei mir denkbar. Aber man sieht, dass man mittlerweile fast überall damit rechnen muss, auch wenn das Gebiet bis dato wolfsfrei war. In den Wolfsgebieten ist man ja beim Stöbern vorsichtiger bzw. trifft in S entsprechende Vorkehrungen.
Grauer Wolf

Re: Schweden - Wolf erschossen, um Hund zu verteidigen

Beitrag von Grauer Wolf »

amarok.tv hat geschrieben:Der Hund war beim Stöbern...
In Wolfsland hält man seinen Hund bei sich und läßt ihn nicht unkontrolliert stöbern. Aber für Jäger gilt das natürlich nicht... :x
Btw., ich würde meine Hunde = meine Familie selbstverständlich auch verteidigen. Insofern kann ich die Reaktion natürlich verstehen. Trotzdem ist es sehr traurig... :(
Wenigstens hat's der Hund gut überstanden.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
HOWL
Beiträge: 126
Registriert: 22. Dez 2011, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Schweden - Wolf erschossen, um Hund zu verteidigen

Beitrag von HOWL »

Wenn das nicht mal ein Vorwand ist … Ein Land, in dem die Jäger so voreingenommen gegen Wölfe sind? Ein Wolf, der in einem sonst wolfsfreien Gebiet auftaucht und gleich noch einen Hund angreift, nicht loslässt, wenn der Jäger einen Warnschuss abgibt? Etwas viele Zufälle, finde ich …
Bild
Grauer Wolf

Re: Schweden - Wolf erschossen, um Hund zu verteidigen

Beitrag von Grauer Wolf »

HOWL hat geschrieben:Wenn das nicht mal ein Vorwand ist … Ein Land, in dem die Jäger so voreingenommen gegen Wölfe sind? Ein Wolf, der in einem sonst wolfsfreien Gebiet auftaucht und gleich noch einen Hund angreift, nicht loslässt, wenn der Jäger einen Warnschuss abgibt? Etwas viele Zufälle, finde ich …
Nicht von der Hand zu weisen, aber das werden wir nie rauskriegen...

Gruß
Wolf
Antworten