Bären in den Pyrenäen

Themen über frei lebende Bären und Luchse in Europa (keine Gehegetiere).
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Bären in den Pyrenäen

Beitrag von Miscanthus »

Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Bären in den Pyrenäen

Beitrag von Lone Wolf »

Sehr schöne Kurzfilmsequenzen, vor allem der letzte Teil mit den 2 Bären... herrlich...

Ich hatte wunderbare Begnungen mit Bären, bisher leider nicht in Europa. Wunderbar, ich gebe es zu, v.a. deshalb, weil ausnahmslos alle völlig friedlich verliefen, die Bären sich durch meine Beobachtungen nicht in ihrer Nahrungssuche stören ließen. Einer hat in meinem Beisein einen kompletten abgestorbenen Baumstamm zerlegt und Insekten oder Käfer vertilgt. Großartige Augenblicke in meinem Leben.
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Grauer Wolf

Re: Bären in den Pyrenäen

Beitrag von Grauer Wolf »

Lone Wolf hat geschrieben:Ich hatte wunderbare Begnungen mit Bären, bisher leider nicht in Europa.
USA, Kanada? Auf jeden Fall beneidenswert!
Ich freue mich ja schon, wenn mir hier mal ein Fuchs begegnet... ;)

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Bären in den Pyrenäen

Beitrag von Lone Wolf »

@ Grauer Wolf

das war in Kanada... Ich stelle demnächst mal in einem extra Link paar Bilder ein...Sind schon sehr beachtliche Tiere, in jeder Hinsicht

Herzliche Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Grauer Wolf

Re: Bären in den Pyrenäen

Beitrag von Grauer Wolf »

Lone Wolf hat geschrieben:das war in Kanada... Ich stelle demnächst mal in einem extra Link paar Bilder ein...Sind schon sehr beachtliche Tiere, in jeder Hinsicht
Bin schon ganz neugierig! :pleased:

Gruß
Wolf
Antworten