USA/Yellowstone: Rancher erschiesst weiteren Yellowstone Wol

Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

USA/Yellowstone: Rancher erschiesst weiteren Yellowstone Wol

Beitrag von Miscanthus »

Ein Rancher und Wolfhasser aus Gardiner (wir erinnern uns, das ist der Ort mit dem „Roosevelt Arch“, wo wir wohnen und Geld lassen, wenn wir das Lamar Tal besuchen wollen) hat sich ein paar Schafe gekauft, mit der Absicht, Wölfe anzulocken. Er hat wohl öffentlich in Gardiner damit angegeben. Hat auch geklappt, die Schafe wurden razfaz gerissen. Darauf hat er von den Behörden die Abschussgenehmigung für Wölfe bekommen. Die Schafkadaver hat er auf einen Haufen geworfen und gewartet, prominentes Opfer: Yellowstone Wolf 831F. Ja, das ist unser Amerika, wie wir es lieben…..
https://de-de.facebook.com/BearmansYell ... Adventures
Grauer Wolf

Re: USA/Yellowstone: Rancher erschiesst weiteren Yellowstone

Beitrag von Grauer Wolf »

Was soll man da noch sagen, wenn man zivilisiert bleiben möchte... :(

Gruß
Wolf
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: USA/Yellowstone: Rancher erschiesst weiteren Yellowstone

Beitrag von Miscanthus »

In Gardiner wird er jedenfalls schon fast als Held gefeiert! Hier die facebook Seite eines alt-eingesessenen Familienbetriebes in Gardiner. Da gibt es jede Menge Fotos von dem Helden und seinem Opfer, die Kommentare weiter unten sind auch lesenswert:
https://www.facebook.com/pages/ELK-INC/225646110808035
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: USA/Yellowstone: Rancher erschiesst weiteren Yellowstone

Beitrag von Miscanthus »

Nun, seine restlichen Schafe hat er wohl mitlerweile weggebracht. Aber: Der Presse hat er gesagt, die Kadaver bleiben auf dem Haufen liegen den er auf seinem Gelände hat. Er hat übrigens noch eine weitere Abschussgenehmigung........

http://www.bozemandailychronicle.com/ne ... f887a.html

und die absolute Perversion ist, der Typ vermietet Blockhäuser und Ferienwohnungen an Touristen, damit sie "die Wunder von Yellowstone" kennenlernen können!
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: USA/Yellowstone: Rancher erschiesst weiteren Yellowstone

Beitrag von Lone Wolf »

Das Vorgehen dieses Ranchers Hoppe erinnert mich fatal an unsere einheimischen Schäfer um den Hohwald, die ihre Tiere am Waldesrand angepflockt quasi auf dem Silbertablett servierten und anschliessend ihre Mission Tod äh Unterschriftenaktion in der Kirchgemeinde starteten...

Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: USA/Yellowstone: Rancher erschiesst weiteren Yellowstone

Beitrag von Miscanthus »

Die Offiziellen sagen: „War alles rechtmäßig“. Er hat aber wohl einen kleinen „Shitstorm“ ausgelöst und sich ein paar hässliche Anrufe und e-mails aus aller Welt eingefangen. Jetzt backt er kleinere Brötchen und drückt auf die Mitleidsdrüse:
"…die Schafe wird er ersetzen, er hat sie schließlich für seine Enkel angeschafft, damit die den Umgang mit Tieren lernen“.
Superidee, das war Lektion Nr.1
„Nach all den Prügeln, die er bezogen hat ist er jetzt gegenüber den Wölfen – die er von Anfang an nicht wollte – noch mehr verbittert!“
Da tut er mir jetzt richtig leid.....
http://billingsgazette.com/news/state-a ... z2TM1onNiU
Ach ja, das Permit für einen weiteren Wolf hat er vorsichthalber zurückgegeben……..
Antworten