Wolfsburg: Wolf am Allersee?

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Antworten
Widukind

Wolfsburg: Wolf am Allersee?

Beitrag von Widukind »

19.04.2013 22:55 Uhr

Wolfsburg
Wolfsburger Läufer: "Ich habe am Allersee einen Wolf gesehen"

Das wäre eine echte Sensation! Läufer [Name entfernt] ist überzeugt, im Allerpark einen Wolf gesehen zu haben. Am Ufer der Aller war das Tier am frühen Morgen unterwegs und hinterließ seine Spuren. [Name entfernt]: „Ich bin mir 100-prozentig sicher: Dieses Tier war ein Wolf!“

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolf ... lf-gesehen
Zuletzt geändert von SammysHP am 18. Jan 2019, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Name auf Wunsch der betroffenen Person entfernt
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolfsburg: Wolf am Allersee?

Beitrag von SammysHP »

Das würde mich sehr wundern. Ich war vor kurzem dort und der Allersee ist recht stark umbaut, mitten in der Stadt. Es liefen auch einige Hunde frei rum ohne dass man einen Besitzer sehen konnte. Einen Wolfhund hatte ich auch gesehen (allerdings an der Leine).
Löwe75
Beiträge: 19
Registriert: 20. Mai 2012, 14:46

Re: Wolfsburg: Wolf am Allersee?

Beitrag von Löwe75 »

Hallo Zusammen,

der Bericht ist wirklich sehr interessant und würde zu dem Fund(den ich hier mal geschildert habe) von 2009 auf der L290 Richtung Wolfsburg passen.
Der Allersee liegt Luftlinie sicher keine 5KM von der damaligen Fundstelle entfernt.
Und da der Allersee Richtung Vorsfelde direkt an Weiden und Bewachsenen Stellen liegt, kann ich mir schon gut vorstellen das ein Wolf auf der Wanderschaft dort mal halt gemacht hat.
Gerade Morgens vor 6 Uhr ist am Allersee fast keine Menschenseele.
Vielleicht liegt ja Wolfsburg und Umgebung auf einer Alten Wolfsroute?

Gruß der Löwe :)
Antworten