Wolf in Hamburg und jetzt Verkehrsopfer?

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Benutzeravatar
charlie
Beiträge: 225
Registriert: 3. Mär 2013, 10:58
Wohnort: Wo der Wolf zu Hause ist

Re: Wolf in Hamburg und jetzt Verkehrsopfer?

Beitrag von charlie »

jurawolf hat geschrieben:@charlie:
also für mich ist das ein absolut klassischer wolf. sehe da keine merkmal, die dagegen sprechen...
Allein schon die lange Rute, sowie die reichlich langen Ohren sind m.M nach wolfsuntypisch.
Gruß
Charlie

"Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen."
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihres gleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Wolf in Hamburg und jetzt Verkehrsopfer?

Beitrag von jurawolf »

lange ohren erkenne ich da beim besten willen nicht und die rute scheint deshalb so lang zu sein, weil der wolf beide hinterläufe angewinkelt hat, sprich sowohl knie- als auch sprunggelenke sind angewinkelt. zudem steht er in einer kleinen senke, so dass der unterste teil der beine abgeschnitten ist, wodurch die rute auf länger wirkt. auch das buschige winterfell verlängert die rute etwas.

je nach körperhaltung variiert die scheinbare länge der rute halt etwas und dan kann sie etwas länger wirken. im vergleich mit anderen wolfsbildern aus deutschland sehe ich da keine nennenwerten unterschiede:
http://www.wildtiermanagement.com/filea ... _klein.JPG
http://www.wildtiermanagement.com/filea ... r_Nord.JPG
http://www.wildtiermanagement.com/filea ... 24__3_.JPG
http://www.wildtiermanagement.com/filea ... nster2.JPG
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Wolf in Hamburg und jetzt Verkehrsopfer?

Beitrag von nuno22 »

Jo, auch im ersten Foto eindeutig ein Wolf. TWHs sehen anders aus. Bedenke Charlie, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach ein nicht mal einjähriger Wolf ist. Bis zum 3. Lebensjahr legt der Kopf noch aus. Das ist nicht zu unterschätzen. Hier mal ein Vergleich der Munsteraner Mama aus Juli 2012 und meine 8jährige TWH Hündin, lol, jajaja, die sehen sich ähnlich, hahaha. Myla ist F 6.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Widukind

Re: Wolf in Hamburg und jetzt Verkehrsopfer?

Beitrag von Widukind »

nuno22 hat geschrieben:.. Hier mal ein Vergleich der Munsteraner Mama aus Juli 2012 und meine 8jährige TWH Hündin... die sehen sich ähnlich...
... jau, echt verblüffend ... :)
Antworten