Ein neues Forum ist..

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
Antworten
wewahya
Beiträge: 81
Registriert: 22. Nov 2010, 19:17

Ein neues Forum ist..

Beitrag von wewahya »

.. eine gute Gelegenheit, einen ungeliebten Nick loszuwerden. ;)

Hallo, ich bin Wewidder aus dem alten Forum. Diesen Nick legte ich mir mal in einem anderen Zusammenhang zu: We steht für Werner und Widder für mein Sternzeichen.

We bleibt und Wahya steht für "Wolf" in der Cherokee Sprache, halte ich für passender in einem Wolfsforum. Das neue Forum besuche ich vom ersten Tag an regelmäßig als Gast. Die Beiträge finde ich insgesamt gut und sehr informativ. Besonders spannend finde ich Berichte über Sichtungen und die Entwicklung der Bestände im Süden und Osten.

Einige Worte zu mir:

Ich bin 53 Jahre alt, wohne in Bochum und bin schon seit früher Jugend an der Natur als Ganzes interessiert. An Wölfen fasziniert mich, dass sie dass sie es nach jahrhundeterlanger Verfolgung schaffen, alte angestammte Lebensräume wieder zu besetzen. Sie stehen für mich als ein Stück ursprünglicher Natur, für ein leider nicht mehr vorhandenes Gleichgewicht in der Natur.

Als die ersten Wölfe wieder in der Lausitz heimisch wurden, bin ich dort hingefahren, um die Gegend kennenzulernen, war auch Teilnehmer am ersten internationalen Wolfssymposium in Rietschen und seitdem mehrfach dort.

Ich freue mich auf weiterhin gute Beiträge und Diskussionen hier im Forum

Grüße an alle

Werner
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Forum ist..

Beitrag von SammysHP »

Dann herzlich willkommen zurück!

So langsam muss ich mir mal eine Liste anlegen mit den Namen vorher - nachher. :D
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Ein neues Forum ist..

Beitrag von Ash »

Hallo Werner, willkommen zurück auch offiziell ;)

Und @Sammy - das wäre doch für alle interessant, warum nicht hier in den Vorstellungen einen entsprechenden Sticky eröffnen?

Gruß Ute
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Forum ist..

Beitrag von SammysHP »

Ach, so viele sind's ja noch nicht. Außerdem will vielleicht auch nicht jeder öffentlich auf so einer Liste stehen.
Antworten