Aktion gegen Hundemord!

Alles rund um die wölfischen Vierbeiner zu Hause.
Antworten
Grauer Wolf

Aktion gegen Hundemord!

Beitrag von Grauer Wolf »

http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/21 ... rtid=52698
Das ist mal eine Aktion, vor der man den Hut ziehen sollte, denn Lars Bo Lomholt riskiert für den Schäferhund Thor seinen Job!

Gruß
Wolf
Widukind

Re: Aktion gegen Hundemord!

Beitrag von Widukind »

Lars Bo Lomholt riskiert für den Schäferhund Thor seinen Job!
... Bild ... Bild ... Bild
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Aktion gegen Hundemord!

Beitrag von Caronna »

Vielleicht lernen die Dänen von den Niederländern. Die Niederländer haben irh gesetz eingestampft (ich weiß nicht wie viele hundert/tausend Hunde eingeschläfert wurden). Es gibt in Dänemark noch son bescheuertes Gesetz wo ein Hund auf dem eigenen Grundstück, nach einer Warnung an den Hundehalter, einfach abgeknallt werden darf - ist ein uraltes Gesetz was wieder hervorgekramt wurde. So Grundstücke können ja sehr groß sein: Bauernhöfe, Privatwälder....
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Aktion gegen Hundemord!

Beitrag von kangal2 »

Das Gesetz wird in diesem Jahr überarbeitet.
Es stehen weitere Rassen "unter Beobachtung", die man u.U. auf die Liste bringen wird.

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/ ... 0731_n.jpg

Von "Lernen" kann also momentan keine Rede sein.
Antworten