Wolfstagung in St. Andreasberg/Harz 29.10.2010

Ankündigung und Besprechung von User- und Wolfsinteressierten-Treffen sowie Veranstaltungen über Wölfe.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolfstagung in St. Andreasberg/Harz 29.10.2010

Beitrag von SammysHP »

Bei mir passt es zeitlich leider überhaupt nicht, ich komme am Freitag erst um 17 Uhr aus der Uni.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolfstagung in St. Andreasberg/Harz 29.10.2010

Beitrag von SammysHP »

So, wer ist alles da gewesen und kann berichten? Heute morgen stand bereits ein kurzer Artikel in der Celleschen Zeitung, allerdings ohne genauere Informationen. Nur, dass man sich auf den Wolf im Harz vorbereiten wolle.
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Wolfstagung in St. Andreasberg/Harz 29.10.2010

Beitrag von nuno22 »

Ich war das und habe entsprechende Themen aufgemacht. Gut 300 Interessierte waren da. Eng gestrecktes sehr sehr interessantes Programm und wie immer gute neue Kontakte und alte aufgewärmt. Gesa Kluth meinte zu mir, ach dass sind ja die Teschechoslowakischen Wolfshunde, die Hunde, die man nicht frei laufen lassen kann - weil wenn sie dann in eine Fotofalle gehen, kann man sie nicht vom Wolf unterscheiden. War lustig. Ich hatte beide mit dabei.

Einen kleinen Skandal gab es auch. Es waren viele Grußworte da, nicht nur vom Bürgermeister, auch unser MP McAllister. Der Landesjagdverband sollte auch, hat diesen aber zurückgezogen.... Keiner wusste warum, ein Kommentar wurde von der Organisation nicht abgegeben, das war ja der Nabu.

Einerseits stellen sie jemanden ein, der sich nur um Wolf kümmern soll und andererseits dann so was. Ob das mit der Nabukritik in der Lausitz zusammen hängt, weil der Nabu da nicht eingeladen worden war, sondern ein exklusiver Kreis, der über die Wölfe berät, keine Ahnung.

Christian
Zuletzt geändert von SammysHP am 30. Okt 2010, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolfstagung in St. Andreasberg/Harz 29.10.2010

Beitrag von SammysHP »

Heißt das, dass der Landesjagdverband (bzw. ein Sprecher) gar nicht anwesend war bzw. sich nicht beteiligt hat?
Zu dem Kommentar von Gesa Kluth: Mit so etwas muss man schon leben. So ein Kommentar von ihr wundert mich schon.

Wie bereits gesagt, wenn wieder so eine Party steigt, habe ich hoffentlich Zeit dafür...
Antworten