Wolfsgeschichten auf der Naturinsel 22.06.

Ankündigung und Besprechung von User- und Wolfsinteressierten-Treffen sowie Veranstaltungen über Wölfe.
Antworten
Drachenmühle
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jun 2012, 10:16

Wolfsgeschichten auf der Naturinsel 22.06.

Beitrag von Drachenmühle »

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, Kritiker und Wolfsliebhaber

Die Naturinsel Drachenmühle lädt am Freitag, dem 22. Juni 2012, um 20.00 Uhr zur Filmpräsentation von Elke Dürr "Wolfsgeschichten - Stories of Wolves / Dokumentarfilm über die Rückkehr des Mexikanischen Wolfs in Nordamerika" in die Naturinsel Drachenmühle in Schweta ein. Der Eintritt wird durch eure selbstgerechte Spende bezahlt.
Elke Dürr ist geborene Deutsche, wohnt seit vielen Jahren in New Mexico in den USA und arbeitet als Lehrerin, Filmemacherin und Naturschützerin.
Sie ist Begründer und Direktorin der nonprofit Organisation “Web of Life Foundation„ (W.O.L.F.), die sich für den Schutz und Erhalt vom „Netz des Lebens“, dem erfolgreichem Zusammenleben zwischen Wildnis und Zivilisation und die Wiedervereinigung von Mensch und Natur einsetzt. Erst kürzlich hat Frau Dürr ihren Kurzfilm „Preserving Beauty“, über die gefährdeten Fischotter in New Mexico (USA), auf dem New Mexico Film Festival präsentiert und dafür den Aldo Leopold Southwest Legacy Filmpreis in der Kategorie „Bester Kurzfilm“ erhalten. Die Premiere von Frau Dürrs Dokumentarfilm „Wolfsgeschichten – Stories of Wolves” fand im Oktober 2011 in Santa Fe, New Mexico (USA), statt.
Der Mexikanische Wolf ist die kleinste amerikanische Unterart des Grauwolfs und hatte sein Verbreitungsgebiet vom Südosten Arizonas über den Westen von Texas, den Süden von New Mexico bis nach Mexiko bis er Anfang des 20.
Jahrhunderts fast ausgerottet worden war. Heute ist der Mexikanische Wolf nur noch im Westen von Mexiko und nach Wiederansiedlungsprogrammen in den USA auch wieder im Südosten Arizonas und Westen New Mexicos zu finden.

Elke wir bei uns auf der Drachenmühle Ihren Film präsentieren und auch über den europäischen Wolf berichten,
der ja gar nicht mehr weit von uns ist.
An diesem Abend auf der Drachenmühle wird genügend Zeit sein Fragen zu stellen und das bei schöner Umgebung im Mühlenmuseum, bei kleinen ökologischen Snacks, Bier, Wein, Saft... und auch Wasser.

Wer gerne früher kommen möchte oder gerne länger da sein will, wer ein Schlafplatz braucht oder eine andere Unterkunft, bitte per Mail anmelden. Für alle angemeldeten Besucher wird ein Stuhl reserviert, der Rest muss auf dem Boden sitzen, wenn es keine Stühle mehr hat ;-)

Anreise findet Ihr auf unsere Internetseite!

Mit Besten Grüßen,
--
Umweltprojekt

"Naturinsel Drachenmühle"
Melanie und Christian Sven Schembritzki
Zur Mühle // 04769 Schweta

Tel.: 0049 (0) 34362-4439-0 // E-Mail : info (Ät) drachenmuehle.de

Homepage

Web [ger] : http://www.drachenmuehle.de
Antworten