Lesung der Wolfsexpertin Elli Radinger

Ankündigung und Besprechung von User- und Wolfsinteressierten-Treffen sowie Veranstaltungen über Wölfe.
Antworten
rolliboy83
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mär 2012, 23:48

Lesung der Wolfsexpertin Elli Radinger

Beitrag von rolliboy83 »

Lesung

Von der Rechtsanwältin zur Wolfsforscherin und Autorin. Was bringt eine Frau dazu, ihren sicheren Job hinzuwerfen und mit wilden Wölfen zu leben? Elli H. Radinger hat ihren Traum zum Beruf gemacht. Dabei ist sie ganz nebenbei bei den Wölfen in die Lehre gegangen und hat alles von ihnen gelernt, was man für das Leben braucht. Strategie, Kommunikation, Loyalität, aber auch Neugier, Geduld, Liebe. Das sind nur einige der Lektionen: "Sie sind uns gar nicht so unähnlich: liebevolle Familienmitglieder, autoritäre aber gerechte Leittiere, mitfühlende Helfer, durchgeknallte Teenager und alberne Spaßvögel."
Bei ihren Beobachtungen hat die Autorin erfahren, dass der Wolf ein großartiger Lehrmeister ist, von dem wir manches im Leben lernen können.
In ihrem Vortrag erzählt Elli H. Radinger aus ihrem Leben mit wilden Wölfen und berichtet, was sie von ihnen gelernt hat. Die Autorin liest aus ihren Büchern und zeigt Bilder und Filmaufnahmen von wilden Wölfen.
Nach dem Vortrag steht sie für Fragen zur Verfügung und signiert ihre Bücher.

Ort : Sympathie-Hotel Fürstenhof
Kurhausstraße 20
55543 Bad Kreuznach

Kosten: 15,00 € p. P

Termin: 13.04.2012 um 19:00 Uhr ( Beginn der Lesung )

Dauer: ca. 2 Stunden + Fragerunde

Multimedia: Lesungen, Filmausschnitte, Powerpoint-Präsentation (Bilder und Musik)

Getränke werden gestellt

Anmeldung : Hendrik Schulte
Hundetrainer / Hundeverhaltensberater ATN ( in Ausbildung )
Tel: 0671/298 455 98
HendrikSchulte@gmx.net
Antworten