Veranstaltung im Dessau

Ankündigung und Besprechung von User- und Wolfsinteressierten-Treffen sowie Veranstaltungen über Wölfe.
Antworten
kianka
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mär 2012, 08:57

Veranstaltung im Dessau

Beitrag von kianka »

NABU Kreisverband Wittenberg
_______________________________________________________


Wittenberg/ Dessau--Am 24.03.2012 veranstaltet das Umweltbundesamt (UBA) zusammen mit dem Tierschutz-Verein Pfötchen e.v Dessau als Veranstalter den 2. Tier-, Natur und Umweltschutztag im UBA in Dessau. Der NABU und 19 weitere Vereine und Verbände werden sich dort mit vielen Themen vorstellen.
Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) wird mit dem derzeit sehr aktuellen Thema
"Wölfe in Deutschland" vertreten sein. Von 10.00 bis 15.30 Uhr werden NABU-Experten der Bundesarbeitsgruppe Wolf vor Ort sein und Fragen der Besucher beantworten sowie Informationen rund um den Wolf geben. Neben anderen Vorträgen wird um 13.00 Uhr der aus vielen Funk und Fernseheaufzeichnungen bekannte NABU Wolfsexperte Markus Bathen den Multimedialen Vortrag „Deutschlands Wölfe zurück um zu bleiben" im Hörsaal des UBA halten. (Dauer 45 min Plus Zeit um Fragen zu beantworten). Außerdem wird zum Thema Wolf die aktuelle NABU Wolfsausstellung präsentiert sowie der Freundeskreis frei lebender Wölfe mit vor Ort sein.
....................................................................................................................
Es währe schön wenn Ihr den Veranstaltung Termin weiter
Geben könnt. Vielleicht mit der Mail .liste.
Und natürlich noch schöner wenn wir euch am 24.03 begrüßen könnten.
Im voraus danke für das weiterleiten.
Antworten