Der Wolf macht Schule - Wölfe in Niedersachsen

Ankündigung und Besprechung von User- und Wolfsinteressierten-Treffen sowie Veranstaltungen über Wölfe.
Antworten
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Der Wolf macht Schule - Wölfe in Niedersachsen

Beitrag von nuno22 »

Referent Christian Berge hält in folgenden Schulen mit 2 seiner Wolfshunde Wolfsvorträge:

12./13. Dezember 2011 Gymnasium Walsrode
16. Dezember 2011 Gymnasium Soltau
19. Dezember 2011 Gymnasium Soltau
Dezember 2011 KGS Schwarmstedt

Die Veranstaltungen sind für Schülerinen/Schüler der 5. und 6. Klasse, wo Wolf, Hund und Wald auf dem Lehrplan steht.

Vor der Haustür anfangen und über Wölfe berichten und mit dem Mythos aufräumen und erklären, warum Rotkäppchen gelogen hat.
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Der Wolf macht Schule - Wölfe in Niedersachsen

Beitrag von Wolfsheuler »

Sehr gut.
Grauer Wolf

Re: Der Wolf macht Schule - Wölfe in Niedersachsen

Beitrag von Grauer Wolf »

nuno22 hat geschrieben:Vor der Haustür anfangen und über Wölfe berichten und mit dem Mythos aufräumen und erklären, warum Rotkäppchen gelogen hat.
Gefällt mir! :pleased:
5. oder 6. Klasse ist m.E. aber schon fast etwas spät. Die Erziehung zum Naturverständnis sollte schon im Kindergartenalter einsetzen...
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der Wolf macht Schule - Wölfe in Niedersachsen

Beitrag von SammysHP »

Grauer Wolf hat geschrieben: Die Erziehung zum Naturverständnis sollte schon im Kindergartenalter einsetzen...
Das stimmt. So ein spezielles Thema dürfte früher aber nicht sehr motivierend sein, daher ist das meiner Meinung nach völlig ok.
Antworten