Tag des Wolfes mit Günther Bloch

Ankündigung und Besprechung von User- und Wolfsinteressierten-Treffen sowie Veranstaltungen über Wölfe.
Antworten
drzwinsch
Beiträge: 1
Registriert: 30. Aug 2011, 18:57

Tag des Wolfes mit Günther Bloch

Beitrag von drzwinsch »

Am 20. Oktober 2011 findet am Hotel Lugsteinhof in Zinnwald der Tag des Wolfes statt. Höhepunkt des Tages wird der Vortrag des weltweit bekannten Wolfsforschers und Hundeexperten Günther Bloch sein. Günther Bloch beobachtet kontinuierlich seit mehr als zwanzig Jahren Wolfsrudel im Banff- Nationalpark in Kanada. Seine Beobachtungen und Schlussfolgerungen, auch für die Hundeerziehung, dokumentiert er in seinen Büchern wie „Wölfisch für Hundehalter- Von Alpha, Dominanz und anderen populären Irrtümern“, „AUGE IN AUGE MIT DEM WOLF - 20 Jahre unterwegs mit frei lebenden Wölfen“, „Die Pizza-Hunde“ und „Der Wolf im Hundepelz“. Im Vorprogramm an diesem Tag spricht um 16 Uhr der Wolfsbeauftragte des Landkreises zur aktuellen Situation der Wölfe in unserem Land. Er zeigt Analysemethoden und Mittel um Wolfsspuren identifizieren zu können. Es gibt an diesem Tag aber auch „Wölfe“ zum Anfassen. Am Hotel werden die Nachfahren der Wölfe, die Schlittenhunde, ihr Lager aufschlagen. Samojede und Husky zeigen uns, dass sie ihre unmittelbaren Verwandten nicht vergessen haben. In den Räumen des Hotels ist eine kleine Ausstellung zum Wolf der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe e. V. aufgebaut. Der Sauensäger wird eine von ihm geschaffene Wolfsskulptur präsentieren.

Der Kartenvorverkauf für die beiden Vorträge hat begonnen. Es gibt aus Platzgründen nur ein begrenztes Angebot.
Das Rahmenprogramm ist für Besucher kostenlos.
Veranstalter und Kartenverkauf:
tinforest.de
Jürgen Hebert
Neugeorgenfeld 1
D-01773 Altenberg

+49(0)35056 23957
+49(0)151 2354 2014

www.tinforest.de
Antworten