Info-Abend in Lüneburg, 05.07.11

Ankündigung und Besprechung von User- und Wolfsinteressierten-Treffen sowie Veranstaltungen über Wölfe.
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Info-Abend in Lüneburg, 05.07.11

Beitrag von Ash »

Die Lüneburger Wolfsberater mit Unterstützung von Britta Habbe, Wolfsbeauftragte der Landesjägerschaft Niedersachsen, veranstalten einen Informationsabend rund um das Thema.

Datum: 5. Juli 2011
Zeit: 19 Uhr
Ort: Gaststätte Adlerhorst, Schnellenberger Weg 21, Lüneburg

Es wird berichtet zum Thema Wolf, Biologie, aktuelle Lage in Niedersachsen, Wolfsberater, Herdenschutz etc.
Freundeskreis und Nabu sind ebenfalls vertreten.

Vielleicht sieht man sich ja dort :)

Gruß
Ash
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Info-Abend in Lüneburg, 05.07.11

Beitrag von SammysHP »

Ach schade, in der Zeit habe ich Prüfungen an der Uni. Vielleicht schaffe ich es aber dennoch.
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Info-Abend in Lüneburg, 05.07.11

Beitrag von Ash »

Wie schaut es denn aus, hast Du schon eine Ahnung, ob Du es schaffst?

Oder sonst irgendwer?
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Info-Abend in Lüneburg, 05.07.11

Beitrag von SammysHP »

Die Chancen stehen bei mir nicht sehr gut, zu viel für die Uni zu tun.
Benutzeravatar
Waldschrat
Beiträge: 194
Registriert: 5. Okt 2010, 23:45

Re: Info-Abend in Lüneburg, 05.07.11

Beitrag von Waldschrat »

@ash:
lass den sammy mal büffeln...irgendwer muss ja später mal meine rente.....ok,ok..ot :lol:
aber ich werde euch am dienstag mit ziemlicher sicherheit heimsuchen. freue mich dich mal irl zu treffen, smirre kenn ich ja schon von anderen veranstaltungen in lüneburg

grüße vom waldschrat
"It's not easy to be green"
____________________Kermit
Andreas
Beiträge: 28
Registriert: 7. Okt 2010, 22:05
Wohnort: Kiel

Re: Info-Abend in Lüneburg, 05.07.11

Beitrag von Andreas »

Ich bin auch da


Gruß
Andreas
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Info-Abend in Lüneburg, 05.07.11

Beitrag von SammysHP »

Jetzt steht der Prüfungstermin fest, ist der gleiche Tag, also könnte es gehen. Einziges Problem ist die Zugverbindung, ich müsste nämlich um 20:45 schon wieder zurück zum Bahnhof. :(
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Info-Abend in Lüneburg, 05.07.11

Beitrag von Ash »

@Waldschrat: Fein, ich freue mich auf ein neues Gesicht! :)

@Andreas: Ich weiß - mir Dir rechne ich ja schon automatisch ;)

@Sammy: Musst Du? Hm... Du hast eine PN, denke ich mal.
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Info-Abend in Lüneburg, 05.07.11

Beitrag von Wolfsheuler »

Und?
Was kam heraus bei der Veranstaltung?
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Info-Abend in Lüneburg, 05.07.11

Beitrag von Ash »

Direkt heraus eigentlich nichts Neues in dem Sinne - aber es war sehr viel Jägerschaft vertreten und trotz ein paar kritischen Nachfragen, z.b. wegen der Gerichtsverhandlung in Lüneburg, die wir hier ja auch diskutiert haben, und den Fragen einiger Schafhalter, war die Grundstimmung tatsächlich ausgesprochen positiv. Ungefähr 70 Leute waren da, man hat erfahren, wie genau man Wolfsberater wird und was man dafür tun muss, es wurden die Auswirkungen der Wölfe auf die Jagd und die der Jagd auf die Wölfe erläutert, und man hat die aktuelle Senderkarte sowie einige Fotofallen-Bilder aus Munster und auch das Sau-jagt-Wolf-Video gesehen (diese Informationen kamen von der Biologin Britta Habbe, die die Wolfsbeauftragte der Landesjägerschaft ist und neue, bessere Wege des Monitoring von Wolf und Beute ausarbeiten möchte).
Ehrlich gesagt waren die einzigen unsachlichen Beiträge einer Dame von der Fraktion "extreme wolf protecting" zuzuschreiben ;), die dann auch ermahnt werden musste.

Hinterher war der Kreis wesentlich kleiner, aber sehr gemütlich und unterhaltsam *winkt auch mal dem Waldschrat zu*

Sobald der Bericht der anwesenden Presse erscheint, kann ich den hoffentlich hier verlinken .


Ach ja - Lüneburger wird infiltriert. Von Hannoveranern. Aber wir werden sie alle kriegen! Und Sammy hat doch gekniffen, genauso wie Jens und Andreas. Dabei hätte ich die Bande auch gern vom Bahnhof abgeholt ;)
Antworten