Wolf im Fichtelgebirge

Ankündigung und Besprechung von User- und Wolfsinteressierten-Treffen sowie Veranstaltungen über Wölfe.
Antworten
balin
Beiträge: 1286
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Wolf im Fichtelgebirge

Beitrag von balin » 5. Apr 2016, 08:02

Am 11.April (Montag) lädt die ökologische Bildungsstätte Burg Hohenberg im Rahmen ihrer Veranstaltungen zum Artenschutz zu einer Aufklärungsversammlung in Sachen "Wölfe" ein. Ort ist das volkskundliche Museum Bergnersreuth (!9.30 Uhr).
Diplombiologe Manfred Wölfl vom Landesamt für Umwelt (Beauftragter für die großen Beutegreifer) spricht zum Thema "Der Wolf in Bayern - Rahmenbedingungen und Perspektiven".
Anschließend gibt es die Möglichkeit zur Diskussion.
Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich hingehen. Letzte Woche gab es eine ähnliche Veranstaltung mit Podiumsdiskussion am Waldhaus, das ist unser Wildgehege für einheimische Tierarten mit Bildungsstätte. In der Presse wurde berichtet.

Antworten