Hallo zusammen

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
Antworten
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Hallo zusammen

Beitrag von twizzle »

Hallo,
nun habe ich mich hier angemeldet und möchte mich der Com ein wenig vorstellen.

Meine Frau und ich wohnen in Niedersachsen, südlich von Nienburg.
Wir haben zwei Hunde und sind deswegen oft in Wald und Feld unterwegs.
Bei uns in der Gegend gab es ja nun (endlich) auch eine Wolfssichtung.
Die natürlich sofort an die Panik-Macher der Harke weitergegeben und auf YouTube eingestellt wurde.

Wir freuen uns sehr darüber und hoffen das der Isegrim in unserer Gegend bleibt.
Da dies eine wundervolle Bereicherung der einheimischen Tierwelt wäre.
Gleichzeitig haben wir auch ein wenig Angst, da die "ehrenwerten" Waidmänner bei uns inzwischen völlig im roten Bereich drehen.
Ich traue denen ohneweiteres zu, das sie da heimlich tätig werden...

Ich hoffe auf ein nettes zusammen plaudern, ohne die übliche Hysterie, der man bei uns hier leider allzu oft begegnet.

MFG
twizzle
mfg twizzle
Grauer Wolf

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Grauer Wolf »

Moin,

willkommen in der Runde. Hier wirst Du üblicherweise keine hysterischen Wolfsgegner finden.
Ehrlich gesagt, ich beneide Euch. ;) Hier ist der nächste Wolf mindestens 80 km entfernt (letzte Sichtung in Belgien) und keiner weiß, in welche Richtung er weiterzog...

Daß die Waidmänner am Rad drehen, ist leider nichts neues. Jahrzehnte tönen, sie müßten die Beutegreifer ersetzen (die sie vor 150 Jahren selber ausrotteten), und dann, wenn sich die Wölfe endlich wieder etablieren, zetern und jammern, die Grauen würden ihnen die Wälder leerfressen.
Schizophren, anders kann man das nicht nennen...

Gruß
Wolf
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Hallo zusammen

Beitrag von holsteiner in nrw »

Hallo Twizzle,

auch von mir ein herzliches Willkommen ebenfalls aus der Nienburger Nachbarschaft. Seit heute auch endlich im Besitz eines Hundes. :)
Antworten