Vorstellen

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Vorstellen

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo Nordwölfin!

Danke für den ausführlichen Bericht über die "Jagd" in Finnland! Und ich finde es gebührt einem Respekt, wenn man von Finnland aus Kommentare in einem Deutschsprachigen Forum schreibt! Da sind "Schreibfehler" kein Problem... Nicht jeder "Einheimische" kann so gut Deutsch, wie es eigentlich vorauszusetzen wäre. Mach Dir nichts daraus...

Viele Grüsse Jan
Nordwölfin
Beiträge: 40
Registriert: 21. Feb 2016, 12:39

Re: Vorstellen

Beitrag von Nordwölfin »

na ja mit Wolfsgeduld geht es schon aber extra årgern lasse auch nicht ;-) und google geht auch noch.Es ist schön praktisch alles kleinzu schreiben :-) Habe gehört der Elch wandert auch nach Deutschland ein,dass ist gut,dann geht der Wolf viel weniger an Nutztiere :-) hier sind es etwa 0.3% Nutztierübergriffe- Natürlich soll ein Schutzzaun an Autobahnen oder besonderen Wildwechseln geben.Ist hier auch so.Die Natur experten werden dass sicherlich hoffentlich wissen.Denk mal die nutztierzüchter werden sich dann auch beruhigen :-) liebe grüsse
Widukind

Re: Vorstellen

Beitrag von Widukind »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:... Nicht jeder "Einheimische" kann so gut Deutsch, wie es eigentlich vorauszusetzen wäre. Mach Dir nichts daraus...

Viele Grüsse Jan
@ Jan

Es geht hier nicht um Deutsch können, oder nicht. Meine sarkastische Satire hatte eine ganz anderen Grund.

Aber wer Kreuzottern - massenhaft - mit der Schaufel totschlägt, der hat in meinen Augen ein ziemlich fragwürdiges Verhältnis zur Natur:
Nordwölfin hat geschrieben:... und ich musste übermåssig viele mit der Schaufel töten..und die toten Kreuzotern gab ich den Ameisen..die haben sich um die Reste gekümmert und der Ameisenhaufen ist immer noch da Lebend ...
Frage, Jan Olsson: Hast Du das übersehen, oder wolltest Du das übersehen und lieber den moralischen, tugendhaften Versteher geben ?
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Vorstellen

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo Widukind!

Ja, ich habe es gesehen... und das verdient auch einer ganz besonderen Bewertung... Aufgrund meines Engagements für den Wolf kannst Du unschwer darauf schließen, was ich davon halte, Tiere auf diese Art zu töten...

Dennoch kann man ein gewisses Maß an Umgangsform einhalten.

Gerade wenn Menschen aus dem Ausland lesen, was wir hier schreiben... Hast Du schon in einem finnischen oder einem anderen internationalen Forum etwas veröffentlicht?

Und ich ein "moralischer tugendhafter Versteher"..? Je länger diese "Hatz" auf den Wolf weitergeht, verstehe ich immer weniger warum der Mensch sich die "Krone der Schöpfung" nennt... Dies würde auch Verantwortung und Bewahren der Geschöpfe, inklusive uns selbst, beinhalten.

Viele Grüsse Jan
Widukind

Re: Vorstellen

Beitrag von Widukind »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben: Dennoch kann man ein gewisses Maß an Umgangsform einhalten. Gerade wenn Menschen aus dem Ausland lesen, was wir hier schreiben...
Jan, bitte lies Dir doch genau durch, was ich schrieb:
Widukind hat geschrieben: @ Jan
Es geht hier nicht um Deutsch können, oder nicht. Meine sarkastische Satire hatte eine ganz anderen Grund.
Um es auf den Punkt zu bringen. Ich weiß nicht so recht, was ich von den ganzen Aussagen halten soll. Ein versöhnlicher Jagdbericht ... :?: :-? :roll:
Nordwölfin
Beiträge: 40
Registriert: 21. Feb 2016, 12:39

Re: Vorstellen

Beitrag von Nordwölfin »

schönen Tag auch :-) tut mir echt Leid,aber ich verstehe nicht was Widukind meint! Worum geht es denn? Bin eigentlich auf låmmchen seine Angst vor Kreuzottern eingegangen.Darf man das nicht? Sollte man zusehen und warten,bis Kreuzottern zubeissen ? Wie gesagt,es war in den vielen Jahren ein Sommer wo es so viele waren......Zudem gab es damals in ganz Skandinavien und Finnland so übermåssig viele...und ungewöhnlich nah am Haus hielten sich diese auch auf..sonst in all den jahren lebten die Kreuzottern nicht in der nåhe ..viele grüsse

============ zusammengeführt ============

soooo die Giftschlange heisst: KYYKÅRME kann jeder googeln da gibt gute Beschreibung und Bilder zu!
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: Vorstellen

Beitrag von Lämmchen »

Nordwölfin hat geschrieben:schönen Tag auch :-) Wie gesagt,es war in den vielen Jahren ein Sommer wo es so viele waren......Zudem gab es damals in ganz Skandinavien und Finnland so übermåssig viele...und ungewöhnlich nah am Haus hielten sich diese auch auf..sonst in all den jahren lebten die Kreuzottern nicht in der nåhe ..viele grüsse

Das stimmt!
Wenn ich mich richtig erinnere, war dass 2008.
Damals kamen sie bis in die Vorgärten, so gut wie jeder hatte Kortisontabletten im Haus.
Nordwölfin
Beiträge: 40
Registriert: 21. Feb 2016, 12:39

Re: Vorstellen

Beitrag von Nordwölfin »

genau da war das.... liebe grüsse
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Vorstellen

Beitrag von jurawolf »

Aus 2008 habe ich sogar mehrere Kreuzottern-Fotos aus Nord- und Mittelschweden! Tatsächlich habe ich nachher nie mehr so viele gesehen wie damals.

Und trotzdem: Ich hatte nie das Gefühl, wegen ihnen in Gefahr zu sein. Weshalb auch? Und Kortinsontabletten hat mir auch keiner mitgegeben.
Nordwölfin
Beiträge: 40
Registriert: 21. Feb 2016, 12:39

Re: Vorstellen

Beitrag von Nordwölfin »

na ja sind se nicht direkt an der Haustür
vorbeigekrochen? Bei uns ja .Auch direkt an der Hauswand? Oder wenns aus dem Auto aussteigst? Wenn nicht hatteste Glück.In Finnland war das so. liebe grüsse

============ zusammengeführt ============

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 083&type=3

============ zusammengeführt ============

http://yle.fi/uutiset/luonnonsuojelulii ... en/8693990 Die Jagd auf die 76 Finnische Wölfe war im nachhinein doch nicht Richtig! Sagte der Finnische Naturschutzbund.

============ zusammengeführt ============

http://phys.org/news/2016-02-finland-wo ... -cull.html

============ zusammengeführt ============

bis 10.3. https://www.change.org/p/nieders%C3%A4c ... ebook_link

============ zusammengeführt ============

https://www.facebook.com/namelesstv/vid ... 5/?fref=nf der eilige Elch
Antworten