Etwas über mich erzählen? Schwierig schwierig.

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
Antworten
TheOnikra

Etwas über mich erzählen? Schwierig schwierig.

Beitrag von TheOnikra »

So da will ich mich auch mal Vorstellen. Ist schon ein wenig überfällig so oh das ist aber lang her.
Lange hab ich überlegt was ich schreiben soll. Nun weiß ich es immer noch nicht, aber ich leg einfach mal los, sonst wird das dieses Jahr nichts mehr.

Wie bin ich zum Wolf gekommen? Nun ich weiß gar nicht mehr genau wann das war. Aber ich habe im Fernsehen einen Bericht über Wölfe gesehen. War über die Wiederansiedlung der Wölfe in den U.S.A. Bis da hin hatte ich keine bis falsche Vorstellungen von Wölfen. Ich weiß noch das Grimm Märchenbuch musste danach sehr leiden. (Du hast mich belogen, du Lügenwerk!) So kam mein Interesse für die Wölfe und ließ mich bis heute nicht mehr los. Habe einige Bücher zum Wolf gelesen und informierte mich weiter über ihn. Anfangs waren das sogar ausschließlich Sachbücher. Bis mir die traurige Wahrheit mit dem Umgang mit dem Wolf so ein wenig die Stimmung vermiesten. Später stieg ich auf immer mehr Fantasy um, sowie Filme Serien Spiele ... Aber das wahre Bild blieb mir immer in Erinnerung. Hat sich ja viel getan beim Thema Wolf in denn letzten Jahren. (Habe das mit den Alpha und Betatieren ... so wie so nie so streng gesehen. War für mich eher Versuche der Arbeitsteilung von Wölfen einen Namen zu geben.)
Es gibt noch das ein oder andere was ich erzählen könnte, aber das ist nichts für ein offenes Forum.
Wie dem auch sei ich habe beschlossen wieder etwas mehr mit dem Thema Wolf zu beschäftigen, auch wenn da nicht so erfreuliche Nachrichten auf mich warten. Aber wegschauen lässt die Probleme nicht verschwinden, da ich weiß das sie immer da sein werden. (Sollte gar nicht so philosophisch klingen.)
Zum Schluss noch meine persönliche Einstellung zum Wolf. Wie der Wolf in der Vergangenheit behandelt wurde, ist das grausamste was ich je so mit bekommen habe. Die "angeblichen" gerechtfertigten Argumente kann ich beim besten Willen nicht Nachvollziehen. Was ist an Ausrottung bitte schön gerecht. Es erfreut mich das immer mehr Menschen zu einem Umdenken kommen. Die Bedrohung ist aber noch nicht vorbei. Es ist immer das Selbe. Die Schafe, die Rinder und das "liebe" Wild in den Wäldern. Hat das töten eines Wolfes je ein totes Tier wieder zurück gebracht, oder ist dann nicht um sonst gestorben, wenn der Wolf der sich nun mal ernähren muss tot ist. Setzten wir Geld wirklich immer vor einem Leben. Bringen wir jeden um der ein Brot gestohlen hat. Oder wie es beim Wolf ist. Umbringen bevor er es tut, vielleicht. Oder andere Wölfe, weil andere unter Umständen dies tun könnten. Diese Gedanken kann man auch auf die sehr sehr wenigen Angriffe auf den Menschen(mit noch weniger Todesfällen darunter.) übertragen.
Da stelle ich mal die Frage. Reicht das denn nicht. Wenn jeder Wolf der dies tut oder getan hat zum Tode verurteilt wird/wurde. Muss man die Wölfe töten wegen einem vielleicht. Diese Frage kann mal jeder für sich selbst beantworten.

Das war mal so ein kleiner Anriss zu meiner Einstellung.(Siehe Signatur) Ich sehe das immer im Großen und Ganzen was es schwer macht sich auf ein Detail zu beschränken.
P.S. Dafür das ich anfangs nicht wusste was ich schreiben sollte ist es ganz schön viel geworden. ;)
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Etwas über mich erzählen? Schwierig schwierig.

Beitrag von Lone Wolf »

Hallo TheOnikra,
danke für die kurze Vorstellung ;) ich denke du triffst hier viele Gleichgesinnte... Grausam, in der Tat, so kann man den Umgang vieler Menschen mit Tieren definieren und dies ist damit oft noch wohlwollend umschrieben... Denke abseits des wenigstens jetzt gesetzlich geschütztem Wolf hier in Deutschland nur mal an den Fuchs, diese Art wird bis heute gnadenlos gejagd. Das vierte Lebensjahr erreichen unter 10%...Von Nutztieren und ihrer Haltung möchte ich gar nicht erst anfangen...Es bleibt viel zu tun, auch noch für die kommenden Generationen...
Also, willkommen und viel Freude beim Gedankenaustausch hier
Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Antworten