Neuvorstellung

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
Antworten
imbißschaf
Beiträge: 45
Registriert: 2. Jan 2016, 10:50
Wohnort: Landkreis Diepholz

Neuvorstellung

Beitrag von imbißschaf »

Hallo in die Runde,
erstmal allen ein frohes neues Jahr und danke für die Aufnahme in dieses Forum.
Um es vorweg zu nehmen, ich bin ein Wolfsfreund und Mitglied in einer der großen Naturschutzorganisationen
Muss aber gestehen, nicht generell die Haltung "meines" Vereins zu verstehen und zu vertreten. :x
Mein "Wirkungskreis" ist der Bereich Goldenstedt / Barnstorf!
Ich hoffe das dieses Forum mit dazu beiträgt eine breite Bevölkerung objektiv zu informieren, denn leider musste ich in den letzten Monaten feststellen, dass die regionalen Presseorgane kein großes Interesse an objektiver Berichterstattung haben. :(
Liebe Grüße
imbißschaf
Tom74
Beiträge: 33
Registriert: 26. Dez 2015, 13:33

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Tom74 »

Moin Imbißschaf,

Finde deinen Nik cool :pleased: Denn für Wölfe ist die Gegend ja bei dir wie ein großer Imbiß mit Happy hour :lol:
Nein Spaß beiseite ist ein ernstes Thema, die relativ einseitige Berichterstattung der Medien macht mir auch Sorgen.
Kenne die Gegend in der du lebst sehr gut. Ich lebe auch sehr nah am Moorgebiet, ca. 1 Km Luftlinie vom NIZ (Haus im Moor) entfernt, denke das du das kennen wirst.

In diesem Sinne ein freundliches Hallo aus dem Goldenstdter Moor ;-)

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von SammysHP »

Moin! So langsam lohnt sich in dem Gebiet ja ein User-Treffen. :D
Tom74
Beiträge: 33
Registriert: 26. Dez 2015, 13:33

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Tom74 »

Joa, das wäre ja mal was. Im NIZ (NaturInformationsZentrum-Haus im Moor) mit Fachvorträgen und allem was dazu gehört.
imbißschaf
Beiträge: 45
Registriert: 2. Jan 2016, 10:50
Wohnort: Landkreis Diepholz

Re: Neuvorstellung

Beitrag von imbißschaf »

Eine gelungene Veranstaltung war ja im Dezember im BUEZ Barnstorf, war für Laien ganz informativ.
Besonders interessant waren die Reaktionen unter den Zuhörern. Der Schafzüchterverband hatte seine Mitglieder per mail zu Kommen aufgefordert, so war der Abend recht schaflastig, trotzdem blieb der Abend friedlich. Zwei Vertreter der regionalen Presse waren auch dabei, die eine schrieb einen Artikel , der Andere verzichtete darauf; war ihm wohl zu positiv.
Antworten