Vorstellen Jan.Olsson@web.de

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
Antworten
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Vorstellen Jan.Olsson@web.de

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo Wolfsfreunde!

Mein Name ist Jan Olsson und ich mittlerweile schon Mitte 50. Wie schnell doch die Zeit vergeht... Ich bin seit dem 24.12.15 neues Mitglied im wolf-forum. Ich freue mich hier zu sein. Schon sehr lange engagiere ich mich im Naturschutz. Zur Zeit wohne ich in Vechta. Seit letztem November ist der Wolf auch hier angekommen. Das finde ich nur gut. Leider sehen das nicht alle so...

Aus diesem Grunde habe ich eine Petition auf change.org, (mit dem Titel Mit dem Menschen! - Für den Wolf!) gestartet!

Sie dient dazu, den Abschuß der "Moorwölfin" zu verhindern und endlich für eine sachlichere Diskussion zu sorgen. Die Diskussion, wenn man sie so nennen möchte, wird vor allen Dingen polemisch geführt. Da entstanden in der Tagespresse u.a. folgende Blüten: "Man kann nicht mehr im Wald spazieren gehen..., der Wolf frißt kleine Kinder und Frauen, usw. Abgesehen davon soll der "eine" Wolf für enorme Zahlen an Rissen verantwortlich sein, dabei wurde auch schon Hunde DNA festgestellt.
Es ist leider eine Unsitte hier in Vechta, das Hunde morgens aus dem Haus gelassen und sich den ganzen Tag selbst überlassen werden... Ich habe selber einen Hund, Hanna, einen Deutsch Kurzhaar, nur damit kein falsches Bild entsteht...

Dann werden auch noch Unwahrheiten verbreitet. Einer behauptete sogar in Sachsen wären zwei Wölfe auch geringeren Gründen bereits erschossen worden. Es sind bis heute definitiv in Sachsen keine Wölfe legal erschossen worden.Daraufhin habe ich meinen vierten Leserbrief geschrieben. Vorher hatte ich aber die Bestätigung des anerkannten Wolfbüros Lupus in Sachsen eingeholt, dort bestätigte man die Aussage das kein Wolf bis heute legal erschossen worden ist. Im Gegenteil es sind schon bereits mehrere Wölfe illegal getötet worden, durch Schusswaffen...

So das wärs ersteinmal... Ich hoffe wir hören öfter voneinander
Viele Grüsse Jan Olsson
Tom74
Beiträge: 33
Registriert: 26. Dez 2015, 13:33

Re: Vorstellen Jan.Olsson@web.de

Beitrag von Tom74 »

Hallo Jan,

hab noch gar nicht richtig Hallo gesagt, zumal du ja im gleichen Landkreis lebst wie ich.
Finde die Petition für den Wolf, die du angestoßen hast absolut Klasse.

Also in diesem Sinne ein ganz großes HALLO und ich wünsche Dir und allen Mitgliedern und Machern von diesem Forum ein Frohes neues Jahr, bleibt so wie ihr seid. ;-)

@All => anbei noch mal der Link von Jan´s Petition, denke er kann da noch einige Hilfe gebrauchen :)

https://www.change.org/p/nieders%C3%A4c ... m=copylink
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Vorstellen Jan.Olsson@web.de

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo, Danke für die Grüße und Wünsche! Natürlich alles ganz herzlich zurück! Bei "uns" im Kreis wird es wirklich spannend. Vor allen Dingen zum Frühjahr...Am Sylvester ist in der Oldenburgischen Volkszeitung ein Artikel über einen potentiellen Zwischenfall in Goldenstedt mit Herdenschutzhunden. Bin gespannt... vor allen Dingen, über die Berichtserstattung... Ich freue mich über jede weitere Hilfe in Sachen Petition!!!! Jede Stimme hilft! In diesem Sinne ein frohes Neues Jahr, vielleicht auch mit weniger Polemik... LG Jan
Antworten