Hallo

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
Antworten
Benutzeravatar
Lorenz89
Beiträge: 2
Registriert: 15. Sep 2015, 12:42
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von Lorenz89 »

Hallo

mein Name ist Lorenz. Ich habe diesen Sommer mein Masterstudium in Geoökologie abgeschlossen und habe eine wissenschaftliche Tauchausbildung. Ich beschäftige mich aktuell mit Pflanzen und Algen, mag aber auch Tiere :)

Vor drei Wochen war ich ein paar Tage in der Lausitz und schwupps ist mir einer übern Weg gelaufen! Leider habe ich (bisher) nur eine schnöde Kompaktkamera...

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=36lkQlfDEHg
MfG Lorenz
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von zaino »

wow, hallo und willkommen, aber ist das da hinten ein Maschendrahtzaun? LACH... nun ja, wieso auch nicht, die laufen hier überall durch die Wälder, die Zäune, die Wölfe weniger. Glückwunsch zur Sichtung. Frage an die Kenner hier, wirkt auf mich wie ein Jungspund? Oder ist das nur Sommerfell?
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Hallo

Beitrag von Richard M »

Hallo und auch von mir herzlich willkommen hier. Gratuliere zum abgeschlossenen Studium. Mit so einer Fachbildung bist Du bestimmt eine Bereicherung für dieses Forum. :)
Ach ja und Glückwunsch zur Wolfssichtung. Bin schon wieder ein bisschen neidisch.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von SammysHP »

Sehr schönes Video! Was dem wohl durch den Kopf gegangen ist…

@zaino
Meiner Meinung nach zumindest keiner aus diesem Jahr.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von zaino »

Ja, cooler Studiengang, gabs zu meiner Zeit so noch gar nicht, sehr spannend. Glaub, mein "angeheirateter" Neffe studiert sowas Ähnliches.
Benutzeravatar
Lorenz89
Beiträge: 2
Registriert: 15. Sep 2015, 12:42
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Lorenz89 »

Diese Woche hatte ich wieder Glück mit Wildtieren!
In den Alpen ist mir beim Wandern eine Gruppe Steinböcke übern Weg gelaufen! Gämse inkl. einer Herde mit 22 stk. und Alpenschneehühner...
Bild

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=_GIV2v8AVmA
MfG Lorenz
Antworten