Hallo und Guten Abend

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
HaBe
Beiträge: 256
Registriert: 20. Apr 2015, 02:50

Re: Hallo und Guten Abend

Beitrag von HaBe »

Perlen und Saeue und so, Herr Wolf.
Da wird alles was nicht in die Denkweise passt mit 'kann man mit Deutschland nicht vergleichen' abgelehnt um dann mit Gegenbeispielen aus eben den gleichen Laendern oder sonstigen Gegenden 'arumentiert'.
Merke: Beispiele aus Kanada ueber konfliktfreies Nebeneinanderleben helfen nicht bei der Diskussion. Es sei denn man redet von futterkonditionierten Muellhaldenwoelfen, deren Verhalten ist unbedingt uebertragbar auf Woelfe in Deutschland.

Alles klar? ;-)
Adlerauge
Beiträge: 28
Registriert: 11. Aug 2015, 15:43

Re: Hallo und Guten Abend

Beitrag von Adlerauge »

Grauer Wolf, ich schenke dir drei Wölfe :pleased: :pleased: :pleased:
Ich habe ein Herzchen bei den Smilies gesucht. Sammy, warum gibt es keine Herzchen?

Einen Pfotenabdruck von den Wolfsspuren machen finde ich eine tolle kreative Sache.
Eine super Idee!
Immerhin besser als stundenlang Perlen aufzuziehen......, dicke Perlen, dünne Perlen, runde Perlen,
grüne Perlen, ovale Perlen......Meine Tochter hätte dich geknutscht!

Grauer Wolf, ich bräuchte nur das Fenster nachts auflassen, wenn ich den Gesang der Wölfe hören wollte.
Sie kommen uns ja immer näher! Irgendwann werden sie hier sein! Es ist ja nur eine Frage der Zeit.
Aber ich will sie ja gar nicht hören und sehen! :| Aber mich fragt ja keiner, ne?

Liebe Grüße

Adlerauge
Grauer Wolf

Re: Hallo und Guten Abend

Beitrag von Grauer Wolf »

HaBe hat geschrieben:Alles klar? ;-)
Alles klar... :mrgreen:
Grauer Wolf

Re: Hallo und Guten Abend

Beitrag von Grauer Wolf »

Adlerauge hat geschrieben:Grauer Wolf, ich schenke dir drei Wölfe :pleased: :pleased: :pleased:
Ich habe ein Herzchen bei den Smilies gesucht. Sammy, warum gibt es keine Herzchen?
Die breit grinsenden Wölfchen sind mir lieber... :lol:
Adlerauge hat geschrieben:Einen Pfotenabdruck von den Wolfsspuren machen finde ich eine tolle kreative Sache.
Eine super Idee!
Immerhin besser als stundenlang Perlen aufzuziehen......, dicke Perlen, dünne Perlen, runde Perlen,
grüne Perlen, ovale Perlen......Meine Tochter hätte dich geknutscht!
Nicht nur von Wolfsspuren, dies ja nun nicht überall gibt, sondern von allen möglichen Tierspuren. Das gibt eine nette Sammlung für den Kindergartenraum und wenn man von dem Gipsabdruck ein Silikonnegativ zieht, kann sogar jedes Kind eine weitere Gipskopie mit nachhause nehmen. Und während draußen in der Natur die Spuren ausgegossen werden, kann der Betreuer ein bißchen was kindgerechtes über das jeweilige Tier erzählen (bedingt entsprechende Zusatzausbildung oder zumindest gute, privat erworbene Kenntnisse). Naturerziehung mal anders und aktiv werdend...
Adlerauge hat geschrieben:Grauer Wolf, ich bräuchte nur das Fenster nachts auflassen, wenn ich den Gesang der Wölfe hören wollte.
Sie kommen uns ja immer näher! Irgendwann werden sie hier sein! Es ist ja nur eine Frage der Zeit.
Aber ich will sie ja gar nicht hören und sehen! :| Aber mich fragt ja keiner, ne?
Mein Neid ist Dir gewiß! :pleased:
Bis zu mir müssen sie noch ein Stück laufen (obwohl angeblich und unbestätigt mal einer gehört wurde) und wahrscheinlich kommen sie dann eher aus den Vogesen oder Südfrankreich und dem alpinen Bereich...
Na, immerhin gibt es hier etliche Füchse. Frühmorgens und spätabends sieht man sie beim Mausen... :pleased:

Gruß
Wolf
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Guten Abend

Beitrag von zaino »

An der Stelle nochmal, was mir vorhin einfiel (auch nicht so neu, ok):
Afrika, Asien, Nord- und Südamerika: HIer wünschen wir uns eine intakte Tierwelt mit allem Drum und Dran, bittesehr, und die Menschen dort möchten doch die Tiere schützen. Ist ja auch richtig so.
Wir finden Tiger und Elefanten, Jaguare und Pumas, Löwen, Dekkan-Rothunde und Wölfe, Geparden, Bären etc. allesamt schützenswert - ja, wenns woanders rumlaufen.
Woanders leben aber auch Menschen, halten Nutzvieh, müssen ihr Verhalten anpassen, und sollen nicht immer unbedingt gleich abschießen, was "stört" oder Angst macht. Meinen Respekt vor Leuten, die sagen, wir müssen UNSERE Tiere schützen, gerade Menschen, die dieser Naturschutz dann noch WIRKLICH was kostet... davon sind WIR hier ja vergleichsweise verdammt weit entfernt. Das Leben eines Nutztieres ist bei uns verdammt wenig wert, verglichen mit dem einer Ziege eines äthiopischen oder indischen Bauern!!! ...

Ich finds im Gegenzug nachgerade verlogen, scheinheilig, falsch und geradezu zynisch, wenn zur Diskussion "Wölfe wollen wir nicht" Wolfs-Vorfälle und verloren gegangene Kinder aus Uttar Pradesh angeführt werden. Die interessieren uns anderweitig nicht im Mindesten - ob da Mitgiftmorde stattfinden, Minderjährige zwangsverheiratet oder in Zwangsarbeit oder Prostitution verkauft werden oder schlicht verhungern, ob irgendwelche geldgierigen Konzerne in diesen Ländern Müll verklappen oder die letzten Urwälder abholzen, das interessiert für den Rest des Jahres kein bisschen, wir wissen nichts darüber und letztlich sind den meisten hier doch kleine braune, schwarze oder sonstwie andersfarbige Schratzen sowas von egal... (so lang sie schön da bleiben wo sie hingehören, nech? Sorry, aus mir spricht gerade bissigste Ironie!)

Bloss für diese eine Argumentationskette - damit wir HIER nicht beim Jogging um den Block in der Dämmerung um unsere dicken Zivilisationsä*** fürchten müssen - sind die paar Vorfälle z. B. mit Wölfen in Uttar Pradesh dann grad passend und dürfen herhalten. Was für eine Heuchelei.

So, bisschen wirr geworden, weil spät u.s.w., aber nur mal so zum Nachdenken.
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Hallo und Guten Abend

Beitrag von FrauFuchs »

Applaus @ Zaino!Mir hat's gefallen. Bin in vielen Punkten ganz bei Dir!
@alle: die Idee mit den Wolfs Pfoten Ausgüssen ist genial!
Ich freu mich schon mit meinem Sohn mal sowas zu machen. Wir können dann ja hundepfoten zum üben nehmen und dann mal vergleichen. Super Idee!!! Zumal mein kleiner jetzt schon ein voller canidenfreund ist :-)
Adlerauge
Beiträge: 28
Registriert: 11. Aug 2015, 15:43

Re: Hallo und Guten Abend

Beitrag von Adlerauge »

Gerade mal die ersten Zähnchen und schon Canidenfreund. :lol:

Liebe Grüße

Adlerauge
Grauer Wolf

Re: Hallo und Guten Abend

Beitrag von Grauer Wolf »

Adlerauge hat geschrieben:Gerade mal die ersten Zähnchen und schon Canidenfreund. :lol:
Manche werden regelrecht so geboren, ich übrigens auch... :pleased:

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: Hallo und Guten Abend

Beitrag von Grauer Wolf »

zaino hat geschrieben:An der Stelle nochmal, was mir vorhin einfiel (auch nicht so neu, ok):.........
Gut geschrieben! :pleased: Nur, bei den Lämmchen (resp. Schafen, Angsthasen etc.) dieser Welt kommst Du damit nicht an. Die wollen eine Vollkaskowelt garantiert ohne eine Spur von Gefahr...
zaino hat geschrieben:Bloss für diese eine Argumentationskette - damit wir HIER nicht beim Jogging um den Block in der Dämmerung um unsere dicken Zivilisationsä*** fürchten müssen - sind die paar Vorfälle z. B. mit Wölfen in Uttar Pradesh dann grad passend und dürfen herhalten. Was für eine Heuchelei.
Wie wahr!

Gruß
Wolf
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Guten Abend

Beitrag von zaino »

:x ... oder, knapp zusammengefaßt, wie kann ich weltweit für Naturschutz und ARTENSCHUTZ sein, diesen gar einfordern, anderen Völkern dafür jedes Opfer und jede Anstrengung zumuten, aber vor der eigenen Haustür hätte ichs bitte schön gern steril, sicher, sauber, ungefährlich, mit einem Wort: Raubzeugfrei?
Wie fair oder konsequent ist das bitte? :x
Antworten