Hallo

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
auberle
Beiträge: 5
Registriert: 7. Aug 2015, 23:40

Hallo

Beitrag von auberle »

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet weil wir vor ein paar Tagen an unserer Grundstücksgrenze einen Wolf gesichtet haben. Jetzt habe ich mal eine Fotofalle aufgestellt und versuche ihn aufzunehmen. Es glaubt einem ja sonst keiner.... Und dadurch bin ich auf das Forum gestoßen.

Gruß
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Hallo

Beitrag von holsteiner in nrw »

Hallo Auberle,

da gratuliere ich mal ganz herzlich. Von woher kommst du denn?
Falls du etwaige wölfische Fragen hast; immer raus damit. Hier gibt es viele kompetente und freundliche Zeitgenossen.

LG
auberle
Beiträge: 5
Registriert: 7. Aug 2015, 23:40

Re: Hallo

Beitrag von auberle »

Lüneburger Heide...
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Hallo

Beitrag von Richard M »

Herzlich Willkommen im wolf-forum.
auberle hat geschrieben:Lüneburger Heide...
Da gibt´s doch die Wolfsrudel von Munster und Bergen. Sollte eigentlich inzwischen niemand mehr wundern, irgendwo in der Lüneburger Heide mal einen Wolf zu sehen.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von zaino »

Hallo, servus,
wie aufregend... mal jemand der sich FREUT und den Fotoapparat zückt und nicht gleich vor Angst schreit :)
Sehr fein. Wir freuen uns auf Fotos und Berichte!! und wünschen Waidmannsheil - natürlich ohne Flinte ;)
auberle
Beiträge: 5
Registriert: 7. Aug 2015, 23:40

Re: Hallo

Beitrag von auberle »

Die erste Sichtung...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
auberle
Beiträge: 5
Registriert: 7. Aug 2015, 23:40

Re: Hallo

Beitrag von auberle »

noch mal...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von SammysHP »

Ziemlich schwer zu erkennen, erst recht ohne Größenvergleich. Sieht mir aber eher nach Fuchs aus. Hast du die Bilder schon an einen Wolfsberater, Britta Habbe oder das Wolfsbüro des NLWKN geschickt?
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von zaino »

... also mir sieht das für ein Füchslein zu "massiv" aus - mir fehlen aber Erfahrung und Vergleich, ich sags dazu.
Also mit Füchsen schon, die stehen niedriger überm Boden, wirken insgesamt leichter, kürzer... nur so aus dem Bauch 'raus. Was meinen die anderen hier? Auf alle Fälle tolle Bilder, *gänsehaut* :)
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Hallo

Beitrag von FrauFuchs »

Hey,
Ich kann auch nur wenig erkennen. Auf dem 2ten Bild könnte man sich einbilden das Tier hat schwarze "Stiefel". Spontan hätte ich auch Fuchs gesagt.

LG
Frau Fuchs
Antworten