Greifvogel Fake

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Greifvogel Fake

Beitrag von harris »

Mit diesem "Sche...film" http://www.youtube.com/watch?v=CE0Q904gtMI kann man heutzutage ganz schnell auch über andere wild lebenden Tiere ein "Rotkäppchensyndrom" verbreiten.
Mal sehen wie lange es dauert bis die Forderungen mal wieder aufkommen die bösen kinderklauenden/fressenden Greifvögel zu vergiften, abzuschießen...
Schlimm das sich auch die "seriöse" Medienlandschaft der ARD so etwas verbreitet. Ich hoffe da kommt noch eine Info, dass dieses alles ein Fake war.
(This is fake, but a great one. 3 canadian NAD-students made that for their exam. An even if i know that, the clip STILL rocks
)Immer auf Kosten der Tierwelt...

Gruß Harris
Grauer Wolf

Re: Greifvogel Fake

Beitrag von Grauer Wolf »

harris hat geschrieben:Mit diesem "Sche...film" ... kann man heutzutage ganz schnell auch über andere wild lebenden Tiere ein "Rotkäppchensyndrom" verbreiten.
Mal sehen wie lange es dauert bis die Forderungen mal wieder aufkommen die bösen kinderklauenden/fressenden Greifvögel zu vergiften, abzuschießen...
Es gibt genügend schlichte Gemüter oder solche, die keine Vorstellungen von der modernen CGI-Technik haben, die so einen Video-Clip für bare Münze nehmen. Wenn so viel Dummheit/Naivität/Unwissen nicht im Grunde traurig wäre, dann könnte man glatt herzhaft drüber lachen. Der einzige Adler, der wirklich einem Menschen gefährlich werden konnte, starb im 15. Jahrhundert aus: Der neuseeländische Haastadler (Harpagornis moorei), der Jagd auf Beutetiere wie den Moa machte, der bis zu 200 kg wog.
So ein Fake mit einem Wolf gedreht oder per CGI gerendert und die Wogen kochen hoch, weil's jeder Rotkäppchen-Geschädigte glauben will... :x
Auch die ganzen Tier-Horrorfilme habe ich gewaltig auf dem Kieker: Weiße Haie, Krokodile, Pirañas, Spinnen, Schlangen... Wie viel Mist wird über diese Tiere verbreitet und wie viele halten diesen Müll für wahr (wenigstens teilweise), weil er schließlich im Fernsehen kommt...

Gruß
Wolf
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Greifvogel Fake

Beitrag von Lutra »

Andererseits ist es ein Beweis, was heute alles machbar ist und als "Dokumentation" zu verkaufen ist.
Da kannst Du die Leute in jede gewünschte Richtung manipulieren.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Greifvogel Fake

Beitrag von harris »

Hallo, gerade im Vogelforum gefunden:

Aus unserer Zeitung heute:
"Jetzt ist das Rätsel gelöst: Die dramatischen Szenen im Video wurden am Computer animiniert. Und zwar von Studenten am staatlichen Zentrum für Animation und Design (NAD) in Montreal, an dem solche Trickfilm-Techniken gelehrt werden. In einer Pressemitteilung hat das NAD nun bestätigt, dass Eltern in Montreal ihre Kinder unbesorgt in den Parks spielen lassen könnten, da die Szenen ein Fake seien. Hinter dem Video stecken drei Studenten, die es für eine Prüfung in 3D-Animationstechnik erstellt und anschließend bei Youtube hochgeladen hatten.
Die schlauen Köpfe hinter dem spektakulären Filmchen sind laut NAD die Video-Techniker Normand Archambault, Loïc Mireault und Félix Marquis-Poulin. "Sowohl das Kind als auch der Adler wurden per 3D-Animation erschaffen und hinterher in den Film eingefügt."


Somit ist die Sache wie Tier als Monster dargestellt werden gelöst....

Gruß Harris
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Greifvogel Fake

Beitrag von jurawolf »

harris hat geschrieben:Somit ist die Sache wie Tier als Monster dargestellt werden gelöst....
das hast du doch schon im eingangspost geschrieben...?!
Antworten