Adler hatte Hunger ...

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Max
Beiträge: 8
Registriert: 6. Dez 2011, 22:12

Adler hatte Hunger ...

Beitrag von Max »

Hallo Foris,

hier kann mal sehen, warum ich mich immer mit einer aufnahmefertigen Digicam in der Natur bewege, es könnte ja sein das es etwas Interessantes aufzunehmen gäbe. Zufällig dachte ein Adler in Canada, ein zartes Kleinkind wäre auch lecker, zumindest per Animation ...
Da lässt sich doch gewiss etwas mit Wölfen realiserien 8-)

Klick: http://www.youtube.com/watch?v=CE0Q904gtMI

MfG,
max
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Adler hatte Hunger ...

Beitrag von Lutra »

Ein Adler ist das aber schon mal nicht.
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Adler hatte Hunger ...

Beitrag von jurawolf »

doch, ich denk schon. obs ein steinadler ist (=golden eagle), bin ich mir zwar nicht sicher. wenn ja, dann aufgrund des gefieders ein junger (3-4 jahre). allenfalls kommt auch der kaiseradler infrage.

man kann ja bei den machern mal nachfragn, welche adlerart sie da reingeschnitten haben.

es gibt übrigens videos von richtigen adlerangriffen, allerdings handelt es sich dabei nicht um wildvögel:
http://www.youtube.com/watch?v=D7ZFLuZqCXc
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Adler hatte Hunger ...

Beitrag von harris »

Hallo, gerade im Vogelforum gefunden:

Aus unserer Zeitung heute:
"Jetzt ist das Rätsel gelöst: Die dramatischen Szenen im Video wurden am Computer animiniert. Und zwar von Studenten am staatlichen Zentrum für Animation und Design (NAD) in Montreal, an dem solche Trickfilm-Techniken gelehrt werden. In einer Pressemitteilung hat das NAD nun bestätigt, dass Eltern in Montreal ihre Kinder unbesorgt in den Parks spielen lassen könnten, da die Szenen ein Fake seien. Hinter dem Video stecken drei Studenten, die es für eine Prüfung in 3D-Animationstechnik erstellt und anschließend bei Youtube hochgeladen hatten.
Die schlauen Köpfe hinter dem spektakulären Filmchen sind laut NAD die Video-Techniker Normand Archambault, Loïc Mireault und Félix Marquis-Poulin. "Sowohl das Kind als auch der Adler wurden per 3D-Animation erschaffen und hinterher in den Film eingefügt."


Somit ist die Sache wie Tier als Monster dargestellt werden gelöst....

Gruß Harris
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Adler hatte Hunger ...

Beitrag von Lutra »

jurawolf hat geschrieben:doch, ich denk schon. obs ein steinadler ist (=golden eagle), bin ich mir zwar nicht sicher. wenn ja, dann aufgrund des gefieders ein junger (3-4 jahre). allenfalls kommt auch der kaiseradler infrage.
Aber vom Flugbild und der Flügelform her? Einer Weihenart sieht das ähnlicher.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Adler hatte Hunger ...

Beitrag von harris »

Den "Vogel" könnte man vom Gefieder her eher einem jungen Kaiseradler zuordnen. Aber dieser Vogel ist eine Animation. Und so eh nicht echt...

Gruß Harris
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Adler hatte Hunger ...

Beitrag von jurawolf »

harris hat geschrieben:Den "Vogel" könnte man vom Gefieder her eher einem jungen Kaiseradler zuordnen. Aber dieser Vogel ist eine Animation. Und so eh nicht echt...
wie die meisten animationen wird auch diese auf einem realen vorbild basieren. die haben da nicht einfach einen fantasievogel kreiert. zudem würde ich nicht ausschliessen, dass die adleraufnahmen sogar real sind und da nur reingeschnitten wurden.
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Adler hatte Hunger ...

Beitrag von harris »

jurawolf hat geschrieben:wie die meisten animationen wird auch diese auf einem realen vorbild basieren. die haben da nicht einfach einen fantasievogel kreiert. zudem würde ich nicht ausschliessen, dass die adleraufnahmen sogar real sind und da nur reingeschnitten wurden.
Ja, der Anflug am Himmel schein real zu sein. Aber schon allein der direkte Angriff von einem Adler sieht da schon etwas anders aus (so sehe ich das jedenfalls auf Beizjadgen). Auch die Proportionen Körper/Schwingen sind etwas abgewichen.
So schlecht wie es auch den Ruf der Greifvögel mal wieder schadet, es ist schon eine gute Arbeit..

Gruß Harris
Antworten