Zahl der Wil­d­un­fälle so hoch wie noch nie

Alles, was sonst nirgends passt.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Zahl der Wil­d­un­fälle so hoch wie noch nie

Beitrag von Erklärbär »

Am besten dann doch lieber den Wald meiden, der steckt voller Gefahren. Es kommen dort immer wieder Leute zu schaden.

Herabfallende Äste, wilde Tiere, giftige Pilze, Querschläger von Treibjagden.

Ich habe mal als Baumpfleger gearbeitet. Ein Verleger hat sich eine Wochenendvilla für 3 Mio DM am Starnberger See gekauft. Wir mussten den umliegenden Buchenwald von Totholz befreien, damit der Verleger dort spazierengehen kann, ohne Gefahr. Laut Architekt wäre der Verleger an nur 2 Wochenenden im Jahr dort.
Eine 400 m Schneise durch den Wald, damit er einen Blick auf den See gehabt hätte, wurde dann zum Glück doch nicht genehmigt.
Will you walk out of the air, my lord?
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Zahl der Wil­d­un­fälle so hoch wie noch nie

Beitrag von zaino »

Leben ist und bleibt lebensgefährlich...

Es gab auch mal einen Ansatz vom ADAC, glaube ich, alle bösen aggressiven Alleebäume in D zu eliminieren.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Zahl der Wil­d­un­fälle so hoch wie noch nie

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

.. Und wenn man glaubt, schon alles an Verblödung und Größenwahnsinn bei Jägerschaft gesehen zu haben, dann kommt so ein Haufen daher und setzt wieder einen oben drauf:

Nach Wildunfall: Jäger klagten Autofahrerin
Weil eine Kärntnerin einen „Einser-Bock“ niederfuhr, soll sie 2460 Euro an die Jagdgesellschaft zahlen. Das Urteil könnte Auswirkung auf alle Autofahrer haben. Bereits 16 ähnliche Fälle bei Gericht.

KleineZeitung, 27.01.2021; https://www.kleinezeitung.at/kaernten/5 ... tofahrerin
Empörung und Verblüffung bei den Büchsenträgern, wenn da wieder Hochsitze brennen. Und es nicht die eigene Gasheizung war.
Bild

...

Was geht in solchen Hirnen vor sich? Juristen im Lockdown mit maximaler Langeweile, die sich um ihren killshot betrogen fühlten?
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
maxa67

Re: Zahl der Wil­d­un­fälle so hoch wie noch nie

Beitrag von maxa67 »

Bei uns an der Polengrenze scheinen die Unfälle mit Wild sich zu häufen.
https://www.tag24.de/nachrichten/region ... en-1876987

Der große ASP Zaun an der polnischen Grenze zwingt die Viecher zu neuen Wechseln.
Vorgestern auf der heimfahrt von der Arbeit erst an einer Unfallstelle vorbeigekommen, Rehbock gegen Fabia (lose-lose Situation). Allerdings frag ich mich da, was den Autofahrer geritten hat, das Viech am hellerlichten Tag bei freien Feldern ohne Sichtbehinderung auf der Bundesstraße umzuhauen.
Antworten