Zurück zur Natur

Alles, was sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Zurück zur Natur

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

(Soviel zum Fatalismus meinerseits, aber .. ) Man darf die Hoffnung trotz düsterer Aussichten dennoch nie aufgeben, sonst IST die Zukunft schon besiegelt. Heute noch ein Apfel- oder Gedenkbäumchen pflanzen. Selbst wenn´s der nächste miese Nazi morgen wieder umsägt.

...

Oder Mittagsgerichte mit Amanita (m.) wieder mehr en vogue machen. Besagte menschliche Dummheit tut ihr Übriges. :)
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Zurück zur Natur

Beitrag von Lutra »

Dr_R.Goatcabin hat geschrieben: 6. Okt 2019, 11:43

Oder Mittagsgerichte mit Amanita (m.) wieder mehr en vogue machen. Besagte menschliche Dummheit tut ihr Übriges. :)
Da gibts einen, den Pantherpilz, der heißt in der Berliner Gegend "Sachsentod". In Sachsen gibts den kaum und der wird dann von meinen Landsleuten eben als Perlpilz verspachtelt.
maxa67

Re: Zurück zur Natur

Beitrag von maxa67 »

Selbst wenn´s der nächste miese Nazi morgen wieder umsägt.
Vorher haben aber die Aktivisten das Möhrenfeld von Bauer Willi freigetrampelt, daß der Nazi mit der Säge besser rankommt :lol:

Machmers irgendwann wie Öff Öff - alle in einen Hühnerstall und nehmen, was die Natur so bietet. Der hat mal paar Jahre in so nem Ding gleich bei mir um die Ecke drei Dörfer weiter gewohnt.
Mittlerweile isser youtube und TV Show Star
https://www.youtube.com/channel/UCCGx66 ... UKg/videos

Selbst die ganz großen Ökofreaks werden irgendwann mal so weich, daß sie alles verraten, woran sie vielleicht mal geglaubt haben und verarschen dann die Leute.
Schattenwolf

Re: Zurück zur Natur

Beitrag von Schattenwolf »

Ich bin sicher sogar Adolf würde über eine Beatrix von Storch den Kopf schütteln. ;) Zudem kann man als AFD Anhänger eh kein Wolfs oder Naturfreund sein. Man gut das kein Politik Forum ist.
Jetzt haben wir den Salat - ich muss zum Psychologen

Die Dreharbeiten zu unserem neuen Film beginnen demnächst und wie ich bereits geschrieben habe, wird das Thema leider nicht sonderlich erfreulich.
Die Auswirkungen menschlichen Handels werden immer deutlicher. Wir verbrauchen 1,5 Erden pro Jahr, wir halten "Nutztiere" in erbärmlichsten Zuständen, wir bringen zum Spass Tiere um, die vom Aussterben bedroht sind und nennen das "Hobby". Wir wissen von der Umweltverschmutzung durch Kreuzfahrtschiffe und Flugzeuge und buchen dennoch fröhlich unsere Fernreisen.

Dieses Verhalten werden unsere Kinder und Enkelkinder ausbaden müssen. Heute schon erleben wir die Anfänge. Jahreszeiten verschieben sich, der Trend der Klimaerwärmung ist nicht weg zu diskutieren. Unsere Wälder verändern sich. Insekten verschwinden, so wie ein Großteil unserer Wildtiere. In wenigen Jahren wird es mit Sicherheit deutlich spannender.

Was mich momentan extrem interessiert, ist die Tatsache, dass wir von all diesen Zuständen wissen. Nie hatten wir mehr Informationen als heute.

Wir kennen die Bilder von gequälten Tieren in der Massentierhaltung. Wir sehen Verletzungen, sterbende Tiere, ekelhafteste Wunden und dennoch laufen wir in den nächsten Supermarkt und kaufen das Billigfleisch aus dem Angebot.

Wir wissen, dass der Feldhase vom Aussterben bedroht ist. Unsere Art der Landwirtschaft und die Jagd, sorgen dafür, dass wir bald keine Hasen mehr sehen werden. Dennoch darf und wird ganz ungerührt ein Hase nach dem anderen weggeschossen.
By the way, der Feldhase ist nicht das einzige Tier, dem es so ergeht.

Menschen, die mit mir über die Verschmutzung durch Kreuzfahrtschiffe sprechen, buchen wenige Tage später eine Reise auf genau solch einem Schiff.

Ich möchte für unseren Film von Fachleuten erfahren, warum wir so handeln, wie wir handeln.
Sind die Informationen und Konsequenzen zu abstrakt? Können wir die Verknüpfungen nicht erstellen?
Ist es Ignoranz
oder sogar die Rache für die vielen schlaflosen Nächte, die uns unsere Kinder eingebracht haben? ;-)

Ich bin mal gespannt, was wir rausfinden werden.
https://www.facebook.com/TierfilmerJens ... tn__=kCH-R
Redux

Re: Zurück zur Natur

Beitrag von Redux »

Der Film hat keinen Kommentar ? Läuft zumindest nicht bei mir. Wer oder was läßt dich eigentlich glauben, daß das menschliche Handeln rational oder logisch sein muß. Jeder Lügner ist auch davon überzeugt mit diesen davon zukommen.
Antworten