Jäger knallt Hunde vor den Augen ihrer Besitzerin ab

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
Schattenwolf

Jäger knallt Hunde vor den Augen ihrer Besitzerin ab

Beitrag von Schattenwolf »

Ist mir in meiner Jugend mit einer damaligen Freundin auch fast passiert. Allein das die Hunde freigelaufen sind, hat in so in Rage gebracht, das er drohte unsere beiden Hunde zu erschießen, wenn wir sie nicht sofort an die Leine nehmen würden. Er hatte uns dann solange festgehalten, bis seine zwei jüngeren Jagdkollegen, die er telefonisch gerufen hatte eintrafen. Die haben uns dann gnädigerweise erlaubt zu gehen. Der Typ hat uns vom Hochsitz wohl die ganze Zeit beobachtet und war sauer, das er keinen Live-Porno zu sehen bekam. War ein wirklich gruseliger Lode. Meine Freundin hatte tränen in den Augen. Ich durfte nichts sagen, auch dann hätte er die Hunde wohl erschossen. Ich möchte nicht wissen, was passiert oder was er verlangt hätte, wenn seine Kollegen nicht gekommen wären.

Hätte man vielleicht auch vernünftig drüber reden können.

In Vechta wurde vor 3 Jahren auch ein Doberman vor den Augen ihrer Besitzer von Jägern bei einer Treibjagd erschossen. Der Hund hatte sich bei einem Schuss erschrocken und von der Leine losgerissen. Er wurde mit einem Reh verwechselt und sofort erschossen. Die Besitzter standen auch unter Schock. Glaub mal die sind mit der Hobby-Jagd auch durch.


Mich wundert so was also nicht wirklich.
Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die Hunde in dem Moment, als sie erschossen wurden, nicht Wildtieren nachgestellt haben. Eine Hündin soll der Jäger gleich mit dem ersten Schuss getötet haben, die zweite soll er nur angeschossen haben. Dann soll er zu dem verletzten Tier gegangen und es vor den Augen der Besitzerin mit einem Kopfschuss getötet haben. Die Frau soll dadurch einen Schock erlitten haben.
https://www.tag24.de/nachrichten/hunde- ... 75#article
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Jäger knallt Hunde vor den Augen ihrer Besitzerin ab

Beitrag von zaino »

Ok, wildernde Hunde und Besitzer, die diese nicht im Griff haben, sind pain in the neck. Keine Frage.
Trotzdem darf niemand willkürlich alles abknallen.
Selbst wenn man den Hund öfter draußen beim Strawanzen trifft: Mal mit den Besitzern reden, zwegs mehr Einflussnahme und Training der Hunde könnte nicht schaden. Meist ist ja eher der Mensch schuld, wenn die Viecher sich der Kontrolle entziehen und Murks machen.

UND Katzen abschießen: Jahaa, das macht vielen Jägern Spaß. Unfair: Ein erfahrener Mauser sitzt schon mal über 100 Meter weit weg von daheim auf der Wiese und lauert. Deswegen sind das noch lange keine feral cats. Auch das gehört überprüft, bevor man den Finger krumm macht. Nur ist bei manchen dieses Machtgefühl, dass sie töten dürfen/können, stärker als jede Menschlichkeit und jede Vernunft.
Antworten