Unfälle mit Pferden

Alles, was sonst nirgends passt.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Unfälle mit Pferden

Beitrag von Erklärbär »

Wo bleibt denn da Deine Empathie? 
Das kannst Du Dir sicherlich nicht vorstellen, aber ich empfinde sogar Empathie für die Fische, denen ich das Leben nehmen muss. Ich kenne Bauern mit mehr Empathie für ihre Tiere als alle Balkonbiologen zusammengenommen. Und na klar, auch für das Wild.

Aber ich akzeptiere die Tatsache, dass Leben Leiden bedeutet und dass alles was kreucht und fleucht unter unserem Himmel bald tot ist. Wie Du und ich auch. Ich akzeptiere, dass der Mensch kein Veganer ist mit allen Konsequenzen, die im Fall der Tiere nicht immer schön sind. Der Veganismus ist physiologisch gesehen dauerhaft unmöglich. Die Evolution zum Menschen lief immer über das Töten und Nutzen von Tieren.

Du magst das nicht wahrhaben. Aber das ist Dein Ding.
Will you walk out of the air, my lord?
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Unfälle mit Pferden

Beitrag von zaino »

Und Dein Ding ist es, dass Du Dich hier in ein Thema gewagt hast, von dem Du so viel Ahnung hast wie die sprichwörtliche Kuh vom Eierlegen... Beim Thema Wolf muss ich immer mal nachfassen und bin regelmässig dankbar um die vielen Kundigen und wissenschaftlichen Quellen hier im Forum, beim Pferd aber.... hast Du so überhaupt gar keinen Pfosten im Feld. Kann ich Dir bescheinigen. Lässt Rückschlüsse auf den Wissensstand beim Wolf zu. Und beim Kormoran: Was ist schwar, fliegt und frisst Fische? Mehr ist da nicht.... jede Wette.

Si tacuisses.... u.s.w. kann ich da nur sagen.
Gesperrt