Unfälle mit Pferden

Alles, was sonst nirgends passt.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Unfälle mit Pferden

Beitrag von Erklärbär »

Und schon wieder: Was diese Pferdenarren alles anrichten, da könnte einem übel werden. Oder sind womöglich die Pferde selbst schuld, hm?

Das hier sind alles Vorfälle von diesem Jahr, welches noch längst nicht vorbei ist.

Dagegen sind die Auflistungen von Jagdunfällen lächerlich. Durch Pferde kommen jedes Jahr wesentlich mehr Menschen zu Schaden als durch Jagdunfälle. Und das, obwohl da wohl kein Alkohol im Spiel ist.

Die Liste ist unvollständig und kann beliebig erweitert werden.

https://www.waz.de/panorama/pferd-stuer ... 43049.html

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... idung.html

https://www.rtl.de/cms/reitsport-britis ... 87932.html

https://www.nordbuzz.de/niedersachsen/o ... 63767.html

https://www.nordbuzz.de/niedersachsen/h ... 46420.html

https://www.freiepresse.de/chemnitz/pfe ... el10574536

Oder PETA( LOL) wieder:

Unfälle mit Pferdekutschen in Deutschland

(erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit)

2019

[…]
Zuletzt geändert von SammysHP am 31. Aug 2019, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Will you walk out of the air, my lord?
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Unfälle mit Pferden

Beitrag von Caronna »

... war alles der Wolf!
Admin, bitte Thread löschen
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Unfälle mit Pferden

Beitrag von Erklärbär »

Bitte, wir sind hier im Smalltalk. ;-)
Will you walk out of the air, my lord?
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Unfälle mit Pferden

Beitrag von Erklärbär »

Im Münsterland ist eine Siebenjährige bei einem Reitturnier gestorben. Ihr Pferd stürzte bei der Siegerehrung und begrub das Mädchen.

https://www.waz.de/panorama/pferd-stuer ... 43049.html


34

Hildesheim.  Auf der A7 bei Hildesheim musste ein Pferd am Sonntag eingeschläfert werden. Eine Ärztin konnte nichts mehr für das Tier tun und erlöste es von seinem Leid. Was war geschehen? „Aus bisher unbekannten Gründen ist das Pferd während der Fahrt gestiegen und durchbrach dabei die gesamte Front des Anhängers mit dem Kopf“, heißt es in einer Polizeimitteilung.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... idung.html

17. August 2019 - 9:19 Uhr

Die Reit-Welt trauert
17. August 2019 - 9:19 Uhr

Die Reit-Welt trauert

Iona Sclater galt als großes Reit-Talent in Großbritannien - jetzt ist sie nach einem tragischen Unfall tot. Die 15-Jährige starb nach einem Sturz von ihrem Pferd.

https://www.rtl.de/cms/reitsport-britis ... 87932.html

Bei einem schweren Unfall stirbt ein Biker. Er knallte mit seinem Motorrad gegen einen Anhänger. Ein Pferd wurde zum tödlichen Verhängnis.

https://www.nordbuzz.de/niedersachsen/o ... 63767.html

Bei voller Fahrt
Spektakulärer Unfall: Pferd dreht bei Autobahn-Fahrt durch - und die Hölle bricht los

https://www.nordbuzz.de/niedersachsen/h ... 46420.html



Zwei Verletzte hat es beim Turnier "Faszination Pferd", in Limbach-Oberfrohna am Sonntagnachmittag gegeben. Laut Polizei war eine Kutsche bei der Abfahrt vom Veranstaltungshauptgelände verunglückt. Dabei wurden nach Angaben der Polizei eine Kutscherin und ein Kind verletzt. Die Veranstaltung musste vorübergehend unterbrochen werden.

https://www.freiepresse.de/chemnitz/pfe ... el10574536

So, ich hoffe das ist somit komfortabler zu lesen. Ich passe mich damit den Gepflogenheiten im Forum an. Die Meldungen sind lediglich Zufallstreffer, habe nich gezielt recherchiert. Alles aktuelle Fälle von 2019. Wann wird dieser wahnsinnige "Sport" endlich verboten?
Will you walk out of the air, my lord?
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Unfälle mit Pferden

Beitrag von Erklärbär »

Vier tödliche Stürze: Tragische Todesserie erschüttert Vielseitigkeit

14.08.2019 / News

Innerhalb weniger Wochen ist es im internationalen Vielseitigkeitssport zu vier Todesfällen gekommen. Die beiden letzten Todesopfer waren am 11. August zu beklagen – darunter auch ein 15 Jahre altes Mädchen aus Großbritannien. Die Pferdesport-Community ist geschockt.

https://www.propferd.at/main.asp?VID=1& ... e=02082019
Will you walk out of the air, my lord?
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Unfälle mit Pferden

Beitrag von SammysHP »

Ich denke, Leistungssport sollte man separat betrachten, da gibt es überall ständig Unfälle. Auch Reiten als Hobby ist nicht ungefährlich, wie ich in meinem direkten Umfeld schon häufiger erleben musste. Interessant wird es eigentlich, wenn Dritte zu Schaden kommen.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Unfälle mit Pferden

Beitrag von zaino »

Sammy, Du merkst es nicht, oder? Oder findest Du es lustig? Er will IMMER nur das eine: Provozieren.
Redux

Re: Unfälle mit Pferden

Beitrag von Redux »

@Erklärbar Ja ich verstehe die Intention aber eigentlich reicht das auch oder ?
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Unfälle mit Pferden

Beitrag von SammysHP »

Provokation funktioniert nur, wenn man sich provozieren lässt. Aber ich stimme Redux zu: Die Intention ist klar und diese Listen sind genauso sinnlos wie die Listen der Jagdunfälle.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Unfälle mit Pferden

Beitrag von zaino »

Nur wenn die Provokation allmählich anfängt, das Forum zu überfluten, kriegt man den Quatsch mal über.

Nina wollte nicht provozieren, sie stellte eigentlich das Thema Jagd zur Diskussion. Was hier ok ist, weil Jagd, Jägerei und Wolf nunmal in engem Zusammenhang miteinander zu stehen scheinen. Und weil die Jagd an sich mal hinterfragt werden sollte.

Hm, andererseits hat der Erklärbär sich ins Knie geschossen: Pferde sind per sé sehr viel gefährlicher als Wölfe... hat er hieb- und stichfest bewiesen. Alle ab in den Schlachthof. Das Risiko ihrer Existenz ist nicht tragbar. q.e.d.
Gesperrt