Wolf auf Wohnungssuche

Alles, was sonst nirgends passt.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wolf auf Wohnungssuche

Beitrag von zaino »

Lutra hat geschrieben: 20. Aug 2019, 10:14 Ich hab das Kunstwerk gelesen, WT.
Hat er Dich auf den Poetry-appreciation-chair geschnallt? Mein Beileid.
Lutra hat geschrieben: 20. Aug 2019, 10:14 Hast Du die Ausführungen der "anderen Seite" schon mal gelesen und abgewogen?
Nö, wieso denn? Andere Meinungen abzuwägen, ist doch viel zu unbequem...
Lutra hat geschrieben: 20. Aug 2019, 10:14 Mit dem Überspringen korrekt gezogener Weidezäune ist es ebenfalls nicht so weit her. Brauchst Dir, um das zu beurteilen, nur mal die diversen Rißstatistiken hernehmen. Dort wirst Du feststellen, dass die übergroße Mehrzahl der Nutztierrisse bei ungenügend oder gar nicht geschützten Tieren passiert, wobei Risse bei ungeschützten Tieren auch öfters gar nicht gemeldet werden und so auch nicht in den Statistiken erscheinen.
So gesehen ist ein beträchtliches Anfüttern im Gange, was nun über die neuen Wolfsverordnungen endlich als Ordnungswidrigkeit zählt und hoffentlich in Zukunft auch als solche behandelt wird.
Im Ernst, will der echte Wolfsgegner sowas lesen oder drüber nachdenken? Nie im Leben!
Lutra hat geschrieben: 20. Aug 2019, 10:14 Aber ich denk mal, bei Dir ist noch nicht Hopfen und Malz verloren.
Du hast ein sonniges Gemüt, Lutra. Sehr sympathisch. aber ganz ehrlich? Ich denke nicht... und ja, Hopfenund Malz sind längst dahin.
Wolfs-Theoretiker
Beiträge: 373
Registriert: 27. Feb 2019, 23:42
Wohnort: 42551 Velbert (Stadtrand)

Re: Wolf auf Wohnungssuche

Beitrag von Wolfs-Theoretiker »

Hallo Redux,
guten Tag. Danke für Deine Stellungnahme.
Wie Du richtig erkannt hast, nur wenig erklärende Sätze in Prosa, dafür "eben" Epen in reichlicher Zahl.
Sicherlich weißt auch Du was "eben" bedeutet, Synonyme sind einfach und bestimmt. Schade daß Du das für lesefeindlich hältst.
Da Du anscheinend Schwierigkeiten mit einfach gehaltenen Zweizeilern hast, deshalb verwende ich hier Prosa,
was auch mir im Kontakt zu Dir wirklich Mühe bereitet und nicht einfach ist, denn eigentlich wollte ich Dir gar nicht schreiben.
Zu wolfsfeindlich sag ich mal nichts, obwohl Du schon innerhalb von fünf Sätzen zweimal das Teilwort "....feindlich" benutzt hast.
In der Annahme, daß Du nicht unter eine Angststörung leidest, ich meine, nur Feindbilder im Kopf hast oder so,
deshalb denke ich Du willst mich abstrafen und gleichzeitig andere Leser darauf hinweisen,
wie leserfeindlich und wolfsfeindlich meine schwer zu verstehende Lyrikversuche sind.
Apropos Lyrik, ich will ja auch keinen Wettbewerb in Poesie gewinnen.
Zu Deinem letztem Satz, da wäre ich schon interessiert, welche Sachen bereits widerlegt sind. Es müssen ja nicht Alle sein.
Ich denke mal das sind einige prägnante Sätze und Du verstehst besser was gemeint ist.

Grüsse, WT
"Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen." Jean-Jacques Rousseau
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wolf auf Wohnungssuche

Beitrag von zaino »

WT, wir kauen hier Woche um Woche, Monat um Monat, Fred für Fred durch, was alles von den Vorurteilen und Befürchtungen der Wolfsgegner längst widerlegt ist. Wenn Du das weder liest, noch lesen noch verstehen willst - lies nach, u. a. beispielsweise die Beiträge von Nina, die 1000 Details belegt. Es ist alles alles hier im Forum.
Redux

Re: Wolf auf Wohnungssuche

Beitrag von Redux »

Mein lieber Wolfstheoretiker ich habe einen Abschluß in Literaturwissenschaft und kann durchaus mit Lyrik, nur finde ich das trotzdem leserfeindlich oder vielleicht auch absichtlich unscharf. Was die einzelnen Punkte angeht siehe Zaino. Vielleicht bist du auch aber einfach nicht mutig genug deine 2 o.k. ,wir sind großzügig 3 Phrasen in klare Sätze zu verpacken. Bliebe wohl auch nicht viel übrig.
Wolfs-Theoretiker
Beiträge: 373
Registriert: 27. Feb 2019, 23:42
Wohnort: 42551 Velbert (Stadtrand)

Re: Wolf auf Wohnungssuche

Beitrag von Wolfs-Theoretiker »

Hallo Lutra,
guten Abend und danke für das Feedback, sowie danke für Deine wohlwollenden Worte und der gleichzeitig mit angeführten Kritik
zu meinen anfänglich etwas einseitig gehaltenen Ausführungen.
Deine Kritik mag berechtigt sein, aber mir fällt dazu im Moment nichts Anderes ein.

Das mit den oft unkorrekt aufgestellten und mangelhaften E-Zäunen ist mir auch bewußt.
Aber Du deutest berechtigt nochmal darauf hin. Wofür ich und andere unwissende Leser sicher dankbar sind.
Somit ist natürlich die Überwindung des Schutzes, der untersten Kategorie, welche der Mindestanforderung zur Berechtigung für einen
Antrag von Schadensersatzansprüchen bedeutet, nun dieser Zaun ist mehr ein Spottbild. Nur in der Nähe der Pfosten ist die Zaunmindest-
höhe korrekt, alles andere hängt durch und bei Bodenwellen und Dellen, da stellt sich raus, mit dem Einhalten der Mindesthöhe,
da wird nichts draus. Harter Boden, sandiger Boden oder nach Regen aufgeweichter Boden,
auch Kontakt der Gräser unter dem untersten Draht oder extremer Wind und der Zaun neigt sich um und hängt durch oder so.
Auch die Schafe selbst, wenn zu eng eingepferch drücken im Schreckmoment den Zaun um, wenn sich Wölfe dem Zaun extrem nähern.
Richtiger wäre E-Zaun mit maximal zulässiger Höhe(wegen Sturm und unzureichendem Seitenhalt, also mehr und stabilere Pfosten etc..),
was einen höchstmöglichen Schutz ohne HSH bedeutet, was Anfangs teuer erscheint, aber wer zu billig einkauf, der kauft meistens
zweimal(oder wird aus Schaden klug), was dann wiederum mit noch wesentlich mehr Kosten zu Buche schlägt.
Klar, daß auch viele Tiere ungeschützt(ohne E-Zaun oder so) auf den Weiden stehen. Die Halter machen sich keinen Kopf darüber,
daß viele Wanderwölfe unterwegs sind und auch mächtig Hunger haben vom vielem Rumlaufen.
Ohne Zaun aus der Traum, der Wolf hat über Nacht ein oder mehrere Schafe umgebracht. Der Wolf hat nur das Angebot angenommen
und ist zum Schaf-Buffet gekommen. Hatte dies ja auch in meinem Beitrag mit den Worten von SammysHP zum Ausdruck gebracht.

Was mich besonderst freut, daß Du meine Reime richtig lesen kannst, oder anderst: "Du verstehst was ich zusammengereimt habe".

Hopfen und Malz ist nicht verloren, eventuell ganz leicht vergoren, was ja schlußendliche auch ein Zusatz zu geistigen Getränken ist.

Das mit den sensationslüsternden Medien, das kenne auch ich, so wie von Dir beschrieben. Mir reichen die Meldungen aus normalen
Tageszeitungen(hier natürlich aus dem I-Net, weil unsere Lokale Zeitung hat es noch nicht so mit dem Wolf, aber er kommt in NRW
auch langsam immer näher zu mir hin. Im Oberbergischem ist er schon zum wiederholtem Mal, nun muß er nur noch durch das
Bergische Land, dann ist nur noch ein kleines Stück von Niederberg entfernt), was ich meine ist, die Nachrichten der öffentlichen
Fernsehanstalten kann man ja auch im Internet sehen, auch Wikipedia schaue ich mir an, was ich da entnehmen kann.

Was Du in Deinem letztem Satz zum Ausdruck bringst, das beherzige ich soweit wie mir möglich, aber "alle" Informationen,
das ist mir viel zu viel. :lol: :lol: :lol:

Bei ALDI gibt es aldi Leckereien oder so, meisten in der Nähe der Kassen, deshalb noch schnell zur Erheiterung ein Bild, viel Spaß!!!
Wolfskind an der Kasse.jpg
In dem Sinn, machs gut und bald mal wieder

Grüsse, WT
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen." Jean-Jacques Rousseau
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wolf auf Wohnungssuche

Beitrag von zaino »

... und wer hat Dir den Quatsch mit den "vielen Wanderwölfen" erzählt? Ja, es gibt sie, Jungwölfe, die sich neue Reviere suchen, aber sie sind durchaus kein flächendeckendes Phänomen und nicht jeder Jungwolf geht allein auf die Reise. Definiere also bitte "viele". Einer, zwei, fünf, dreihundert auf D verteilt? Und welche Zahlen passen tatsächlich dazu?
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wolf auf Wohnungssuche

Beitrag von Erklärbär »

Also, mir gefallen Deine Reime sehr, Wolfstheoretiker!

Sowohl inhaltlich als auch vom poetischen Klang,
das spricht mich und vielleicht andre an.

Drum sei nicht verzagt wegen vieler Kritiker,
denn Du weißt ja "viel Feind, viel Ehr".

Gruß Erklärbär
Will you walk out of the air, my lord?
Redux

Re: Wolf auf Wohnungssuche

Beitrag von Redux »

Genau und viel Schall und viel Wahn
Wolfs-Theoretiker
Beiträge: 373
Registriert: 27. Feb 2019, 23:42
Wohnort: 42551 Velbert (Stadtrand)

Re: Wolf auf Wohnungssuche

Beitrag von Wolfs-Theoretiker »

Hallo Zaino,

es ist schon 10 Minuten nach Mitternacht,
aber eine Antwort ist schnell gemacht.

Es war mal die Zahl "eintausendeinundvierzig" zu lesen,
dies ist mal meine theoretische Berechnung gewesen.

Dies kannst Du nachlesen hier auf Seite 6 vom 30. Jul, 2019

Davor wirst Du auch noch mein Berechnungsmodell sehen,
danach kannst Du auch besser meine Gedanken verstehen.

Eine Antwort auf die vernüftige Beitrage von Dir,
das behalte ich mir vor oder ich schreibe sie Dir.

Doch nun sag ich mal schnell gute Nacht.

Grüsse, WT
"Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen." Jean-Jacques Rousseau
Wolfs-Theoretiker
Beiträge: 373
Registriert: 27. Feb 2019, 23:42
Wohnort: 42551 Velbert (Stadtrand)

Re: Wolf auf Wohnungssuche

Beitrag von Wolfs-Theoretiker »

Hallo Erklärbär,

danke für Dein Feedback.
Ich freu mich, wenn Dir meine Reime gefallen haben.

Um nicht zu sagen,
man tut was man kann,
aber es kommt nicht immer gut an.

Einer versteht Inhalt oder Ausdruck nicht,
Andere sind nur auf den Inhalt verpicht.

"Der Ausdruck" hat es in sich, das muß ich sagen,
lateinisch "verbum", würdest Du einen Römer fragen.

Auf "ausdrücken", würde er "exprimere" buchstabieren,
jetzt muß ich aufpassen und darf den Faden nicht verlieren.

Wenn ich nun "expremere gaudium meum" hier schreibe,
dann weißt Du, daß ich trotz Kritik weiter bei Reime bleibe.

Besonderen Dank für Deine psychologische Unterstützung.

Viel Feind viel Ehr, was will ich noch mehr,

doch die Ehre gebührt Dir.

Grüsse, WT
"Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen." Jean-Jacques Rousseau
Antworten