Gegen das Totmähen oder Anmähen von Rehkitzen

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Gegen das Totmähen oder Anmähen von Rehkitzen

Beitrag von zaino »

DAS hab ich heute gelesen und fands Spitze. Der Erdinger Tierschutzverein hat beim Mähen einer dazugehörigen Wiese sowas gleich mal eingesetzt und ging vielen Landwirten mit gutem Beispiel voran:

https://www.merkur.de/lokales/erding/mo ... dQkMsEAVIk

Daumen hoch! :)
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Gegen das Totmähen oder Anmähen von Rehkitzen

Beitrag von Erklärbär »

zaino hat geschrieben: 8. Jul 2019, 19:38 DAS hab ich heute gelesen und fands Spitze. Der Erdinger Tierschutzverein hat beim Mähen einer dazugehörigen Wiese sowas gleich mal eingesetzt und ging vielen Landwirten mit gutem Beispiel voran:

https://www.merkur.de/lokales/erding/mo ... dQkMsEAVIk

Daumen hoch! :)
Also bei uns in Hessen ist das Standard. Wenn das nicht gemacht wird und es gibt tote Kitze bekommt der Landwirt richtig Ärger.
Will you walk out of the air, my lord?
maxa67

Re: Gegen das Totmähen oder Anmähen von Rehkitzen

Beitrag von maxa67 »

Naja, ich habs am Wochenende wieder gesehen, wie die Lerchen unter Druck stehen, daß sie vor der Mahd im Maisfeld ihre zweiten Brut legen und die Jungen flügge kriegen. Irre, daß die sich auch von 25.000 benachbarten Heavy Metal Fans im Ostharz nicht davon abhalten lassen.
Und die haben mit Ihrem "Gesang" auch so ordentlich gegengehalten - Respekt :lol:
Antworten