OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten

Alles, was sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

.. Weiß nicht, ob ich da mitgehen kann, es als persönliche Befindlichkeiten untereinander zu verniedlichen, wenn es im Kern darum geht, dass immer derselbe Charakter hier jede Debatte zum Wolf mit seinem Angstgequake massiv stört, und die Forumsmitglieder auf ununterbrochen fortgesetzt demonstrierte Uneinsichtigkeit für jedes Argument entsprechend genervt reagieren.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten

Beitrag von zaino »

... danke. Endlich versteht mich einer. Das ist noch nicht mal Angstgequake. Das ist gezieltes Zerstören des Forums hier und das Blockieren jeden normalen Austauschs und jeder normalen Diskussion.

Kontroversen kann man mit Argumenten begegnen. Willentlicher Meinungs- und Stimmungsmache nicht.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten

Beitrag von Lutra »

Ihr habt recht. Persönliche Befindlichkeiten paßt nicht so richtig. Aber im Kern gehts mir genau um das Anliegen, dieses Zerschießen von Themen zu vermeiden und das irgendwo abzulagern, wo es noch sichtbar und nicht aus der Welt ist, um gegebenfalls auch mal darauf zurück greifen zu können.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Ich lagere meine vollen Müllsäcke eigentlich nicht im Keller mit dem Gedanken "Das kann ich alles noch mal brauchen", sondern es kommt schlicht zur Entsorgung. Die Geisteshaltung des Hauptbedenkenträgers hier kommt in den Hunderten von Kommentaren im Forum mehr als genug zutage. .... Deswegen alleine schon gibt es die Notwendigkeit zum Ausmisten.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten

Beitrag von Erklärbär »

Was Ihr hier wollt, hat mit einem öffentlichen Forum nichts mehr zu tun. Es gibt eine Meinungsdiktatur und die lautet Pro Wolf.

Wer Kritik und Bedenken äußert, soll mundtot gemacht werden durch Diffamierungen, persönliche Beleidigungen und Ausgrenzung.

Wenn das alle so wollen, okay. Ihr könnt mich doch rauswerfen und Euch fortan einzirkeln und mit Euch selbst beschäftigen. Nennt das dann aber nicht mehr Diskussion. Oder gar Wissenschaft. Ein Dr Goatcabin kapiert das überhaupt nicht, dass Wissenschaft Tasten und Suchen bedeutet. Aber den habe ich eh schon abgeschrieben.
Will you walk out of the air, my lord?
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten

Beitrag von Lutra »

Dr_R.Goatcabin hat geschrieben: 24. Jun 2019, 13:05 Ich lagere meine vollen Müllsäcke eigentlich nicht im Keller mit dem Gedanken "Das kann ich alles noch mal brauchen", sondern es kommt schlicht zur Entsorgung.
Auch Müllcontainer werden manchmal nach Beweisstücken durchwühlt... 8-)
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten

Beitrag von zaino »

Erklärbär hat geschrieben: 24. Jun 2019, 16:03 Was Ihr hier wollt, hat mit einem öffentlichen Forum nichts mehr zu tun. Es gibt eine Meinungsdiktatur und die lautet Pro Wolf.

Wer Kritik und Bedenken äußert, soll mundtot gemacht werden durch Diffamierungen, persönliche Beleidigungen und Ausgrenzung.
*seufz* Zeig mir einen EINZIGEN Beitrag, in dem DU DICH mit einer anderen Meinung als Deiner sachlich! auseinandergesetzt und die Argumente abgewogen hättest statt wildes Rotkäppchen-Geschrei zu reproduzieren.

Ja, in einem Wolfs-Forum finden die meisten Mitschreiber den Wolf per se ok, und faszinierend. Wundert Dich das?
Deine Skepsis verstehen wir ja - aber Pro-Wolf-Argumente lässt Du ja Deinerseits niemals durch. Oder sehe ich das falsch?

Mal gucken ob ich die Absurdität mancher Anti-Wolf-Argumente hier bildhaft 'reinkriege...
wildlife-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten

Beitrag von Lutra »

Erklärbär hat geschrieben: 24. Jun 2019, 16:03 Was Ihr hier wollt, hat mit einem öffentlichen Forum nichts mehr zu tun. Es gibt eine Meinungsdiktatur und die lautet Pro Wolf.

Wer Kritik und Bedenken äußert, soll mundtot gemacht werden durch Diffamierungen, persönliche Beleidigungen und Ausgrenzung.
Blödsinn. Du kannst Deine Meinung haben wie Du willst und auch äußern. Leider werden die Auseinandersetzungen darüber dann schnell mal persönlich, von beiden Seiten. Wenn es zu krass wird, kommts in den Müll, wenn es noch einigermaßen zur Sache passt, hier her.
Dass Du was gegen Wölfe hast, haben alle hier nun mittlerweile begriffen, und Du brauchst es nicht in jedem Tread wieder und wieder ohne Bezug zum eigentlichen Thema anzubringen.
maxa67

Re: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten

Beitrag von maxa67 »

Ach Bärchen, Opferrolle steht dir nicht. Immerhin - Du bekommst hier ordentlich Gegenwind (wasserwerker und harris ja auch), "darfst" aber weiterhin deine Gedanken (und da sind manchmal sogar paar Lichtblicke dabei) frei äußern. Aber hier gehts ja "nur" um den Wolf, insofern wird da nicht so hart durchgegriffen wie in anderen OT Foren, die viele Admins, beginnend 2015 schon lange geschlossen haben.
Was hast du eigentlich erwartet in einem Forum, welches von Wolfsfreunden für Wolfsfreunde angedacht ist/war? Daß man dich mit deinen Ansichten knuddelt? Nee, so naiv kannste nicht sein.
Ich fahr ja auch nicht mit nem großen Hubraum und rauchendem Boliden bei der Greta Demo vor und versuche mit den Kindern zu diskutieren, wie gut die alten Karren sind...
Mir persönlich gefällt eigentlich ein gewisser Gegenwind, solange er aber lustlos aus immer der gleichen Richtung bläst, wird der dann schnell uninteressant...
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: OT aus anderen Treads- persönliche Befindlichkeiten

Beitrag von zaino »

Und zum Thema: "Ja, ich hab aber doch Angst vorm Wolf, weil manchmal hat er schon Menschen gefressen" (irgendwann, 17hundertnochwas, oder wenn angefüttert etc. etc.) hier mal eine interessante Auslassung dazu von einer Tierkommunikatorin. Es geht nicht um Wölfe, sondern um Weiße Haie, aber dennoch spannend und ja, ein Impuls, mal in sich zu gehen und zu gucken, was strahlen WIR denn so aus da draußen und welche Wirkung könnte es haben:
https://www.youtube.com/watch?v=HTdlMC6NZU4


Viel Spaß an alle beim Gucken. Ich bin immer wieder fasziniert von dieser Frau und was sie zu sagen hat. :)
Antworten