Menschengemachter Klimawandel

Alles, was sonst nirgends passt.
TheOnikra

Re: Menschengemachter Klimawandel

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 6. Jun 2019, 17:48
e. Die Evolution kommt dem nicht hinterher.
ROFL. Herrlich! Ich lach mich nur noch weg. Die Evolution ist nicht schnell genug. LOL. Weisst du überhaupt, was die Evolution bedeutet??? :lol:
Unter Evolution (von lateinisch evolvere „herausrollen“, „auswickeln“, „entwickeln“) versteht man im deutschen Sprachraum heute in erster Linie die biologische Evolution. Darunter wird die allmähliche Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen und anderer organischer Strukturen (z. B. Viren) von Generation zu Generation verstanden.
Du anscheinend nicht. Sehr schwache Leistung für einen Promovierten wie dich! :p
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Menschengemachter Klimawandel

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Bevor unser Admin den nächsten Thread sperren muss, weil es offensichtlich nichts bringt, hier eine Aufforderung an alle als Stopcodon: Thema ruhen lassen, sich Wolfsangelegenheiten widmen. Meine Sammlung zu Variationen des Wolfheulens hatte ich noch nicht ausgewertet; damit kann sich morgen mal beschäftigt werden, sobald ich was abgeliefert habe.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Menschengemachter Klimawandel

Beitrag von zaino »

Dr_R.Goatcabin hat geschrieben: 6. Jun 2019, 13:08
Bild
DAS fasst eigentlich alles ganz hervorragend zusammen - die globale Geisteshaltung (der eher den Ungeist der Zeit?), die Fakten, die Gegenbewegung und deren Rezeption: What if we create a better world for nothing....
DAS wäre ja mal der Supergau, nech? :-P

Bin dann mal im sauer verdienten Feierabend.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Menschengemachter Klimawandel

Beitrag von Erklärbär »

TheOnikra hat geschrieben: 6. Jun 2019, 18:17
Erklärbär hat geschrieben: 6. Jun 2019, 17:48
e. Die Evolution kommt dem nicht hinterher.
ROFL. Herrlich! Ich lach mich nur noch weg. Die Evolution ist nicht schnell genug. LOL. Weisst du überhaupt, was die Evolution bedeutet??? :lol:
Unter Evolution (von lateinisch evolvere „herausrollen“, „auswickeln“, „entwickeln“) versteht man im deutschen Sprachraum heute in erster Linie die biologische Evolution. Darunter wird die allmähliche Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen und anderer organischer Strukturen (z. B. Viren) von Generation zu Generation verstanden.
Du anscheinend nicht. Sehr schwache Leistung für einen Promovierten wie dich! :p
Du bist und bleibst ein Narr.

Evolution, 1) allgemein: Veränderung als Funktion der Zeit, Entwicklung, Folge von Ereignissen mit starker Richtungskomponente, Umwandlung, auch Höherentwicklung im Sinne der funktionellen Vervollkommnung eines Systems.

Wenn Du das nächste Mal das Wort "Evolution" in den Mund nimmst, schreibst Du am besten was zum Kontext. Sonst bleibst Du ein dumbsplainiger logorrhoetischer Möchtegernwissenschaftler.
TheOnikra

Re: Menschengemachter Klimawandel

Beitrag von TheOnikra »

Menschengemachter Klimawandel
Ein Blick die Überschrift des Threads hätte dir den Kontext zur Evolution verraten. Aber selbst dafür bist du zu unfähig.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Menschengemachter Klimawandel

Beitrag von SammysHP »

Gegenseitig Unfähigkeit vorzuwerfen, hilft doch auch nichts. Als weitgehend Unbeteiligter an dieser Diskussion kann man recht gut einschätzen, wessen Qualifikationen wirklich etwas taugen. Nicht nur inhaltlich. Mit den richtigen Argumenten kann man auch dem noch so gut dekorierten Professor begegnen. Zweifelt man einfach nur so seine Qualifikation an, wird er höchsten gelangweilt lächeln.

Also Leute, reißt euch zusammen und versucht, mehr sinnvollen Inhalt zu produzieren als sinnlose Beleidigungen. :)
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Menschengemachter Klimawandel

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

SammysHP hat geschrieben: 6. Jun 2019, 22:40 Als weitgehend Unbeteiligter an dieser Diskussion kann man recht gut einschätzen, wessen Qualifikationen wirklich etwas taugen. [...]
Zur "wissenschaftlichen Qualifikation" (da steckt nicht umsonst das Wort Qual drin). Für knapp 60 Taler kann man sich das leisten.

Bild

Einzelne Auszüge kann ich per PN schicken, wenn wer sehr nett fragt. Aber dann hat er das nicht von mir ..
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Wolfs-Theoretiker
Beiträge: 373
Registriert: 27. Feb 2019, 23:42
Wohnort: 42551 Velbert (Stadtrand)

Re: Menschengemachter Klimawandel

Beitrag von Wolfs-Theoretiker »

Hallo an Alle,
bin natürlich etwas überfordert mit dem durch "Klima gemachten Menschenwandel".
Ich dachte die Erde ist rund und dreht sich um eine Achse,
wobei sich diese Achse aber in einen gewissen Zeitraum(weiß nun nicht wie lange es von einer Eiszeit zur Nächsten dauert) verlagert,
wobei ein bestimmter Bereich der Erde von der Sonne abgewendet/entfernt und nach Ablauf der Kältezeit,
dann durch weitere Achsverlagerung (betrifft den oberen Teil unserer Erdkugel um nicht zu sagen Nordpol oder so) nähert sich dieser
Erdbereich wieder der Sonne und es wird recht warm, was sich aber noch eine ganze Zeit hinziehen kann(in der Zeit der Erdgeschichte sind fünf
Nullen hinter eine Zahl nicht unüblich :o ), aber ich denke nach dieser Wärmezeit(große Dürre oder so), da kommt auch wieder eine Eiszeit.
Mit all den Gasen welche wir in die Luft blasen wird mehr oder weniger der Treibhauseffekt verstärkt und trägt zu einer vorzeitigen Erd-
erwärmung bei. Über die Globalen Witterungseinflüsse, da will ich garnichts zu sagen, aber ich sage mal, was immer wir unternehmen,
um etwas dagegen zu steuern, hätte nur Wirkung, wenn es alle Länder tun, wobei es auch nur eine Abschwächung,
des durch menschliche Mißwirtschaft vorzeitig herbeigeführten Klimawandels wäre.
Aber ob Gegenwehr oder nicht, der Klimawandel kommt, ob wir wollen oder nicht. Erdgeschichte oder so.
Ob die Menschheit dann noch so wie wir hier in einem Forum schreiben, das möchte ich dahingestellt lassen.
Aber der Wolf wird sich sicherlich anpassen, ob wir das können, das muß sich erst noch herausstellen.

Ich weiß zum Klimawandel gehören noch eine Menge anderer Dinge, aber ich wollte es nicht zu schwierig für die Wissenschaftler machen.

Macht es gut Miteinander

Grüße, WT
"Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen." Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Menschengemachter Klimawandel

Beitrag von Lone Wolf »

[/quote]Onikra
Da es bein Treibhauseffekt nicht um die absorbtion sondern um die reflextion geht, beruht dieses Argument auf einer falschen Aussage.
[/quote]

Ich sprach vom kleinsten gemeinsamen Nenner in dieser Sache, dem wissenschaftlichen Konsens, weil dieser ja so gern bemüht wird, die Reflektion, besser Emission ist in meinem Satz bereits enthalten. Lese ihn noch einmal aufmerksam. Um den Treibhauseffekt und dessen Ursachen ging es jedenfalls nicht...

[/quote] Onikra
Bei einer Verbindung von AfD und NSDAP fühlst du dich angesprochen? Danke für Info. Mehr wollte ich damit nicht wissen. Aber vielleich möchtest du meine Test noch mal bestätigen.
[/quote]

Das ist im Grunde traurig, um nicht erbärmlich zu sagen. Eine derartige Rabulistik hätte ich von dir nicht erwartet...Insbesondere aus ethischer Sicht deinem Diskurspartner gegenüber zutiefst verwerflich.

Ansonsten habe ich meinen Standpunkt zum Thema ausführlich dargelegt...

Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
TheOnikra

Re: Menschengemachter Klimawandel

Beitrag von TheOnikra »

Lone Wolf hat geschrieben: 7. Jun 2019, 15:20
Onikra hat geschrieben: Da es bein Treibhauseffekt nicht um die absorbtion sondern um die reflextion geht, beruht dieses Argument auf einer falschen Aussage.

Ich sprach vom kleinsten gemeinsamen Nenner in dieser Sache, dem wissenschaftlichen Konsens, weil dieser ja so gern bemüht wird, die Reflektion, besser Emission ist in meinem Satz bereits enthalten. Lese ihn noch einmal aufmerksam. Um den Treibhauseffekt und dessen Ursachen ging es jedenfalls nicht...
Das ist obsolet. Du ignorierst tausende Untersuchungen. Der Treibhauseffet und dessen Ursache sind wissenschaftlicher Konsens!
Dazu habe ich dir reich Informationen geschickt.
Lone Wolf hat geschrieben: 7. Jun 2019, 15:20
Onikra hat geschrieben: Bei einer Verbindung von AfD und NSDAP fühlst du dich angesprochen? Danke für Info. Mehr wollte ich damit nicht wissen. Aber vielleich möchtest du meine Test noch mal bestätigen.
Das ist im Grunde traurig, um nicht erbärmlich zu sagen. Eine derartige Rabulistik hätte ich von dir nicht erwartet...Insbesondere aus ethischer Sicht deinem Diskurspartner gegenüber zutiefst verwerflich.
Warum nicht einfach NEIN sagen? Diesen Standpunkt kannst du mir auch per PN mitteilen.
Im übrigen gehört Zynismus schon immer zu meiner Palette. Ein manchmal notwendiges Übel um Antworten zu erhalten, um eben nicht von ethnische Nettigkeiten überschüttet zu werden.
Antworten