#Nie mehr CDU/CSU,SPD und AfD

Alles, was sonst nirgends passt.
TheOnikra

#Nie mehr CDU/CSU,SPD und AfD

Beitrag von TheOnikra »

Die Zerstörung der CDU

https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ

Die Europawahl bzw EU-Wahl steht vor der Tür. Ob CDU, SPD oder AfD gute Parteien sind, die im Einklang mit Wissenschaft und Logik stehen, versuche ich in diesem Video zu beantworten. In jedem Fall: Geht wählen am nächsten Wochenende.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: #Nie mehr CDU/CSU,SPD und AfD

Beitrag von Erklärbär »

Ist das jetzt ein Werbevideo? Wenn ja für wen? Die Grünen etwa?
maxa67

Re: #Nie mehr CDU/CSU,SPD und AfD

Beitrag von maxa67 »

Es läßt mehr fragen offen, als es beantwortet. Und wenn so ein MINT schwacher "lebenserfahrener" und darstellungsfreudiger Youtuber so eine Ressonanz bekommt, spricht das für eine brilliante Rhetorik, sagt aber garnichts über die Kompetenzen aus. Und das erschreckt mich noch nichtmal mehr, daß massenhaft Leute dem auf den leim gehen.

Wie Onikra aber auf angesichts des aktuellen Einheitsparteienbreis des Establishments, der mittlerweile sogar die Kommunisten mit einschließt, auf den Hashtag kommt, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: #Nie mehr CDU/CSU,SPD und AfD

Beitrag von SammysHP »

Hmm... Nicht so ganz die Sorte von Videos, die ich mir normalerweise anschaue. Jeder sollte die Partei wählen, die er für richtig hält und zwar auf Basis von Fakten und nicht wegen Werbung, Propaganda, Empfehlungen oder irgendwelchen sonstigen "die musst du wählen" Sprüchen. Dieser ganze Wahlkampf (und dazu zähle ich auch solche meinungsbeeinflussenden Videos) hat irgendwie nur noch wenig mit Demokratie zu tun.
maxa67

Re: #Nie mehr CDU/CSU,SPD und AfD

Beitrag von maxa67 »

Danke, ist auch meine Einschätzung. Es ist erschreckend wie niederschwellig und inhaltsleer die Propaganda auf den Plakaten so ziemlich JEDER Partei ist. Die Frage aller Fragen bleibt bestehen: Wenn CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKE pausenlos fordern, was alles zu verbessern ist und wie man es richten soll. Was zum Geier haben die die ganzen Jahrzehnte in verschiedenen Regierungsverantwortungskonstellationen eigentlich gemacht? Die logische Antwort darauf wäre: Den Zustand herbeigeführt, den es jetzt zu verbessern gilt oder?
Jeder kann für sich nur die persönlichen Konsequenzen ziehen. Meine ist: Aus der EU Nichtwählerschaft herauszutreten und mit zu helfen, daß hier mal kräftig auf die Bremse gegen den ganzen Unsinn getreten wird und die Anschaffung meine Notstromaggregates voranzutreiben. Wer will schon in ner kalten Januarwoche ohne Heizung im Haus auskommen...
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: #Nie mehr CDU/CSU,SPD und AfD

Beitrag von Erklärbär »

Uiuiuiui...

Das klingt ja so, als ob Deutschland am untergehen ist. :-?

Meinst Du etwa, dass es mit einer Marginalpartei besser wird? So FPÖ-like? :lol:

Es gibt wie stets und überall Verbesserungspotential. Ich habe längst gewählt.
TheOnikra

Re: #Nie mehr CDU/CSU,SPD und AfD

Beitrag von TheOnikra »

maxa67 hat geschrieben: 22. Mai 2019, 10:01 Es läßt mehr fragen offen, als es beantwortet. Und wenn so ein MINT schwacher "lebenserfahrener" und darstellungsfreudiger Youtuber so eine Ressonanz bekommt, spricht das für eine brilliante Rhetorik, sagt aber garnichts über die Kompetenzen aus. Und das erschreckt mich noch nichtmal mehr, daß massenhaft Leute dem auf den leim gehen.

Wie Onikra aber auf angesichts des aktuellen Einheitsparteienbreis des Establishments, der mittlerweile sogar die Kommunisten mit einschließt, auf den Hashtag kommt, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Die Kompetenz hat er in seinen Quellen doch angegeben:
https://docs.google.com/document/d/1C0l ... Os/preview

Das hier ist kein Meinungsvideo, da werden Themen angesprochen, wo die Regierung die Wissenschaft nachweißbar ignoriert.
Das ist noch nicht mal sein Hauptkanal. 3 Mill. Klicks. Da hat er Videos mit weit aus mehr.
Das soll auch keine Fragen beantworten, sondern eben Fragen aufwerfen ob diese Parteien für das stehen was sie vorgeben.
Diesen # gibt es seit der Artikel 13. Den habe lediglich übernommen, außerdem seit CDU gegen diesen # mit rechtlichen Schritten gedroht hat, finde ich ihn gerdade deswegen sehr angebracht.
SammysHP hat geschrieben: 22. Mai 2019, 13:29 Hmm... Nicht so ganz die Sorte von Videos, die ich mir normalerweise anschaue. Jeder sollte die Partei wählen, die er für richtig hält und zwar auf Basis von Fakten und nicht wegen Werbung, Propaganda, Empfehlungen oder irgendwelchen sonstigen "die musst du wählen" Sprüchen. Dieser ganze Wahlkampf (und dazu zähle ich auch solche meinungsbeeinflussenden Videos) hat irgendwie nur noch wenig mit Demokratie zu tun.
Hast du das Video auch ganz angesehen?
Die CDU hat Demonstrationen gegen Artikel 13 und Fryday for Future auf schäfste abgewiesen und Gerüchte verbreitet das wären alles Bots oder gekaufte Demonstranten. Wie viel hat das den mit Demokratie zu tun.

Dieses Video ist auf Grund der Demonstrationen entstanden und es wird auch nicht auf eine Partei verwiesen die man wählen soll.
Oder haben für dich Demonstrationen etwa auch nichts mehr mit Demokrtie zu tun.

Interesant das man Parteien deiner Ansicht nach auf Basis von Faken wählen soll, aber du selbst propagierts diesen Video als Werbemasche ab?


Dabei geht hier gar keiner auch nur auf einen Inhalstpunkt ein. Man muss ja den Punkten nicht zu Stimmen, aber es ist alles Belegt um sich selbst ein Bild darüber zu machen.
Aber Propaganda ist aber ein gutes Stichwort. So sah die Propaganda der CDU beim Artikel 13 aus:
https://www.youtube.com/watch?v=iNpB73CAdL8
maxa67

Re: #Nie mehr CDU/CSU,SPD und AfD

Beitrag von maxa67 »

Die Kompetenz hat er in seinen Quellen doch angegeben:
ich hab dann dann angefangen an zumindest meiner Definition von Kompetenz zu zweifeln als ich Süddeutsche, Spiegel, TAZ, Zeit, Schellnhuber und Kemfert gelesen hab. Von Simone Peter und Annalena Baerbock war wohl nix qualifiziert Zitierbares? Solche Quellen machen diesen Youtuber in der sache unglaubwürdig, auch wenn punktuell einige Wahrheiten angesprochen werden.

Du bist ganz schön leicht zu beeindrucken. Vor allem wenn unsre gottgleiche Kanzlerein das Schuleschwänzen gut findet.

Solange Wissenschaft und Interpretation von physikalischen Erkenntnissen ideologiegesteuert ist, wird das nix.
Ich bin zu lange im elektrotechnischen Fachbereich tätig um nicht jeden Tag an den Energiewendefloskeln und der damit verbundenen Lizenz zum Umverteilen der Gelder von unten nach oben zu verzweifeln.
Ich wage sogar zu behaupten, daß wir 2021 nicht aus der Kernenergie aussteigen. Wenn Polen,Tschechen und Franzosen in den 2030ern ihre neuen Atommeiler in betrieb genommen haben, DANN reden wir darüber und auch über die weitere Reduzierung der Kohlekraftwerke. Deutschland als starkes und bisher fast energieautarges land wird dann von den Dienstleistungen der nachbarn und den fossilen reserven von Putins Nachfolger abhängig sein.
Wir brauchen für paar km Fahrbahnerneuerung Monate, für kommunalen Brückenbau über 10 m breite Bäche über ein halbes jahr, für die Einführung ner Maut zig Jahre, für nen Flughafen Jahrzehnte, haben ne IT Infratstruktur wie Albanien - aber wir retten die Welt.
Als minimalen nenner gehe ich mit, daß die CDU wegen des Verrates all ihrer Werte unwählbar geworden ist. Dieses Wertevakuum hat die AFD besetzt. Bei der SPD liefs mindestens genauso, nur sind die aufgrund ihrer Prinzipienlosigkeit und mittlerweile Kompetenzlosigkeit (wenn statt Fachkräften Parteikader ohne jeglichen praktischen Erfahrungen und zum Teil auch ohne jeglichen Ausbildungen in Ministerämter kommen) und der unverhohlenen Raffgierigkeit (z.B. 365 Tage Sitzungsgeld im Jahr für den Möchtergernkanzler, der ein trockengelegter Bibliothekar ist) noch nichtmal ansatzweise als demokratisch Kraft akzeptabel.
Generation Schneeflocke und satter 68er Yuppie wählt ohnehin grün, wer will sich schon mit der Realität rumschlagen, wenns aufm Radl so schön ist.

Aber es entgleitet. Dein Hashtag und das Video sind eben das, was die Welt eigentlich nicht brauch. Eigentlich schon wieder schade, daß man wegen sowas Zeit verplempert hat...
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: #Nie mehr CDU/CSU,SPD und AfD

Beitrag von Lutra »

Ui, ich hab mir wegen andauerndem Regenwetter heute mal das Video angesehen und ich muß sagen, der Junge hat recht.
Ich hab vor vielen Jahren schon mal gesagt, unsere Nachkommen werden uns mal keine Blumen aufs Grab legen, die werden drauf sch....
Vielleicht sollte man wirklich mal über ein Höchstwahlalter nachdenken, obwohl ich selbst da möglicherweise auch betroffen wäre.
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: #Nie mehr CDU/CSU,SPD und AfD

Beitrag von Nina »

Das Wahlalter für Erstwähler herunterzusetzen, wäre ja schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Die fridaysforfuture-Bewegung zeigt doch, dass die Altersgruppe politisch interessiert ist.

Aber dann werden sich die Lobbyisten wahrscheinlich auch dort verstärkt betätigen. Die aktuellen Ermittlungen gegen Monsanto in Frankreich aufgrund der Sammlung, Speicherung und Einteilung von Daten über Journalisten, Politiker, Wissenschaftler und Umweltschützer in "Freund" oder "Feind", die es z. B. wahlweise zu "erziehen", zu "überwachen" oder zu "isolieren" gilt, zeigen wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs der Beeinflussung und Manipulation durch Konzerne und Lobbygruppen.
Monsantos Liste mit Namen von Kritikern war umfangreicher als zunächst angenommen: Wie der Mutterkonzern Bayer mitteilte, hatte eine PR-Agentur für sie Listen in sieben EU-Ländern erstellt - auch in Deutschland. [...] Man gehe derzeit davon aus, dass die PR-Agentur Fleishman Hillard Listen mit Firmengegnern aus Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Polen, Spanien und Großbritannien für Monsanto erstellt hat, teilte der Mutterkonzern Bayer mit. Zudem soll es eine Liste mit Kritikern aus dem Umfeld der EU-Institutionen geben.

tagesschau, 21.05.2019: Kritiker-Listen in sieben Ländern https://www.tagesschau.de/ausland/monsa ... n-101.html
Gesperrt