#Nie mehr CDU/CSU,SPD und AfD

Alles, was sonst nirgends passt.
TheOnikra

Re: #Nie mehr CDU/CSU,SPD und AfD

Beitrag von TheOnikra »

Letztendlich zeigt sich die Respektlosigkeit der CDU. Jeder hatte die Möglichkeit die Quellen zu überprüfen und damit zu ergänzen oder zu widerlegen.
Damit hat es die CDU genauso emblösst wie erwartet.
maxa67

Re: #Nie mehr CDU/CSU,SPD und AfD

Beitrag von maxa67 »

und lutra? Räder schon abgefallen? Heute ist wieder Freitag :lol:
Nix für ungut, nicht jeder muß sich mit handfesten Fakten intensiver beschäftigen, dafür solls ja Profis geben...

Hier noch ne ganz interessante Betrachtungsweise zum Video selbst, mehr aber noch zu den Reaktionen:

https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... t-die-cdu/
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: #Nie mehr CDU/CSU,SPD und AfD

Beitrag von Lutra »

Und der schreibt ne ganze Seite voll und hat das Video nicht mal angesehen, mindestens zum größten Teil nicht! Also die Reaktionen der angesprochenen Parteien und der Presse sind schon ganz schön hilflos.

Und maxa, fühlst Du Dich wohl bei den 0,7% "Wahrheitsverkündern"?
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: #Nie mehr CDU/CSU,SPD und AfD

Beitrag von Nina »

Die CDU scheut die offene Auseinandersetzung um die in den Raum geworfenenen Argumente und hat stattdessen Rezo zum persönlichen Gespräch eingeladen. Die zeigen sich echt stur, was das Abbügeln der fridaysforfuture-Kiddys anbelangt oder der Millionen User, die sich Rezos Video angeschaut haben.

Sollte es zum persönlichen Gespräch kommen, schaut sich Rezo hoffentlich vorher zur Vorwarnung noch einmal das Interview von Merkel und LeFloid an, das die WELT wie folgt zusammengefasst hat:
YouTube-Star LeFloid darf für ein Interview zu Merkel. Er versucht sich an kritischen Fragen zu Politik und Privatleben, doch seine Unbefangenheit perlt an der Kanzlerin ab. Sie textet ihn zu.

WELT, 13.07.2015: Merkel zeigt LeFloid ihr "Versuchs doch"-Gesicht https://www.welt.de/politik/deutschland ... sicht.html
TheOnikra

Re: #Nie mehr CDU/CSU,SPD und AfD

Beitrag von TheOnikra »

Mal ein sehr gutes Antwortvideo zum Klimateil

https://www.youtube.com/watch?v=tNZXy6hfvhM

@Nina Ich hoffe er darf noch einige Youtuber mitnehmen. Die Auswahl ist groß

Hier das neuste Statement von Youtubern

https://www.youtube.com/watch?v=Xpg84NjCr9c

Aber wahrscheinlich sind das wieder alles Bots. ;-)
TheOnikra

Re: #Nie mehr CDU/CSU,SPD und AfD

Beitrag von TheOnikra »

Inzwischen gibt es einen mickrichen Rettungsversuch der CDU, aber wie gut ist der?

https://www.youtube.com/watch?v=C8EtQ_5PNbo
Hier wieder der Klimateil
https://www.volker-quaschning.de/artike ... /index.php
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: #Nie mehr CDU/CSU,SPD und AfD

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Energiewende verstehen - siehe auch Leseprobe bei Spektrum.de Anfang Mai.

https://www.spektrum.de/leseprobe/energ ... en/1642592
Frei von Ideologie und auf Basis der wichtigsten Zahlen erhalten Sie hier ein klares Bild des Generationenprojekts Energiewende in Deutschland. In verständlicher Sprache und mit zahlreichen anschaulichen Grafiken liefert das Buch einen Überblick zu allen wichtigen Themen der aktuellen Energiepolitik: von Versorgungssicherheit bis Kohleausstieg, von Klimaschutzzielen bis Wettbewerbsfähigkeit der Industrie.
(Thomas Unnerstall)
Bei "frei von Ideologie" muss ich regelmäßig mit den Augen rollen ..
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
maxa67

Re: #Nie mehr CDU/CSU,SPD und AfD

Beitrag von maxa67 »

Warum schießt mir beim Lesen das polizeibürokratische Wort Anscheinswaffe durch die 0,7 % Birne.
Mathematisch brilliant aufgearbeitet, den Unsinn mit der Biogasverstromung gut herausgearbeitet aber bei der Windenergieberechnung von geschönten Annahmen ausgegangen, die Grundlastfähigkeit ausgeblendet und installierte mit erzeugter Leistung clever zur Graumenge verrührt.
Auch die Korrektheit der Flächenberechnungsprognosen für die Errichtung von Windkraftanlagen samt Flächenverbrauch der Stromtrassen zweifle ich mal an. Baden Württemberg zeigt gerade, wie Investitionen im Schwarzwald aufgrund geschönter Windprognosezahlen durchgemogelt werden sollen.
Und mal ehrlich - 10 Mrd Euro für ne 700km lange Stromtrase von Nord nach Süd, deren Planung noch bis 2021 (mindestens!!!) dauert und deren Fertigstellung dann irgendwo in den 2030ern liegt, also da mag ja durchaus ideologiefrei sein, aber ich nenne es angesichts der Baupraxis in Deutschland blauäugig. 2021 wird ohnehin das Knackpunktjahr. Atomausstieg, Subventionsablauf sehr viele Windkraftwerke, fehlendes Rückbau und Entsorgungskonzept überalterter WKA.
Wir können nur beten, daß Polen, Tschechen und Franzosen ihren Atomausbau konsequent und zügig umsetzen, damit die Bundesrepublik nicht offiziell in Dunkeldeutschland umbenannt wird. Letztere haben uns in den letzten Jahren (trotz unserer eigenen kern- und Kohlekraft) mehrfach den AR*** gerettet.

Und Doktor - wenn man bereits den ideologischen Grundfehler unwidersprochen als Basis nimmt, kann man dann getrost obendrauf "frei von Ideologie" propagieren.
Auch in einem dicht besiedelten Land wie Deutschland sollte es möglich sein, für ein für die Zukunft des Landes und der Welt so entscheidendes Thema wie die Energiewende einige wenige Prozent der Landesfläche zur Verfügung zu stellen – auch wenn dies in der Tat das Landschaftsbild in nicht wenigen Regionen Deutschlands verändert.
Spektrum - Partner der ZEIT

Wir retten die Welt - und sie bewegt sich doch. Ich krieg Pickel bei solchen "Argumentationen", vielleicht schaffts mir Erleichterung, wenn ich mal meinen alten Elektrotechnikleher verprügele, was der mir so über Wirkungsgrade und Energiegesetze so beigebracht hat. Denn das kollidiert tagtäglich mit den Parolen der bundesdeutschen Zentralorgane ...
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: #Nie mehr CDU/CSU,SPD und AfD

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Für Pickel & Prügelwut ist hier niemand zuständig. Versuch´ein anderes Forum.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: #Nie mehr CDU/CSU,SPD und AfD

Beitrag von SammysHP »

Hast recht, das scheint nicht das richtige Forum für dieses Thema zu sein. Daher mache ich hier mal zu.
Gesperrt